Wieviel Platz braucht ein Lied?

4 Antworten

Bei einer Biterate von 128 braucht 1 Minute Lied etwa 1 MB.

Bei einer Biteratevon 192 braucht 1 Minute Lied etwa 1.4 MB

Bei einer Biterate 320 bit/s braucht 1 Minute Lied etwa 3.5 MB.

Oder anders ausgedrückt: Bei 128 entspricht die Länge des Liedes etwa 1:1 der Größe in MB. Bei 192 entspricht die Größe etwa den 1.4fachen der Länge. Bei 320 entspricht die Größe etwa dem 3.5fachen der Länge.

Ein 3 min Lied braucht so in etwa 5-10 mb. Also sollten 16 G. Locker reichen

Alegro80
Fragesteller

Ok, Danke

also ich hab 16GB und hab um die 150 Lieder mit spielen und mein Speicher ist erst halb voll mach dir keine sorgen dein Speicher wird eher  von spiele und Videos aufgefressen

Alegro80
Fragesteller

Ich hab aber so 500 Lieder und Videos mach ich auch öfters. Dafür würde ich weniger Spiele installieren.

So ca. 5mb bei einem Lied