9 Stunden Bildschirmaufnahme, wieviel GB?

3 Antworten

Du könntest von deinem gewünschten Inhalt eine kurze Testaufnahme machen. Eine Minute dürfte vermutlich reichen.

Die eine Minute kann man dann auf 9 Stunden hochrechnen.

In der Variante wurde dann schon Faktoren wie Auflösung, Framerate und Ton- bzw. Video-Format beachtet.

Durch z.B. Komprimierungen wird es keine exakte Berechnung, aber du bekommst eine gute Richtung, wie viel Daten verwendet werden.

Das kommt auf die Qualität drauf an…Bilder pro Sekunde, Auflösung, mit oder ohne Ton etc

321Ananas123
Fragesteller

Alles klar..

Hängt von der Qualität der Aufnahme ab.

Ist ein Unterschied ob du das in 800x600 oder in 4K machst.