Wieviel kostet Reitunterricht pro Stunde?

18 Antworten

Also ich reite jetzt seit 7 Jahren und musste bis jetzt immer zwischen 10 und 13 euro bezahlen wo hin gegen der erste etwas schlechter war wie man auch am preis sieht aber der zweit (bei Eilika von Habsburg also sehr guter Reiterhof)13 euro, ich persönlich würde wenn schonmir einfach einen guten reiterhof suchen und dann dementsprechen bezahln

Hallo, ich zahle 30€ für dressur 45 min und für springen zahle ich 35€ das sind die kosten auf eigenem Pferd auf schulpferd 10€ mehr!! Meine Freundin nimmt auch unterricht sie zahlt für 1 stunde 50€ auf eigenem Pferd und auf Schulpferd wollen die 70€ haben!!

Kommt auf Stall und Lehrer an. Auf dem Ponyhof mit ner 20-Jährigen ohne jeden Trainerschein um die 8-10€... Qualität von Lehrer und Pferd gelinde gesagt etwas zweifelhaft, denn Engagement ist nicht gleich Fachwissen. Bei nem Profiausbilder im Einzelschliff kommt man für 30 Minuten schnell auf 100€, aber diese 30 Minuten... davon zehrt man 2-3 Monate.

Such dir nen eingetragenen FN-Reitstall, vergleich den mit den Reitschultests der Cavallo... dann ist die Chance größer, was vernünftiges zu finden.

Was meinst du mit FN Reitstall?

0

Eine Gruppenstunde meistens zwischen 15-19 Euro und eine Einzelstunde meistens um die 20 bis 28 Euro;) Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Ich bezahle 10€ pro Stunde (40€ pro Monat) und meine Freundin reitet auf einem anderen Hof und bezahlt 15€ pro Stunde (60€ pro Monat). Also ist das immer Unterschiedlich, jedoch nicht viel teurer als höchstens 20/25€. (Auf Schulpferden, wenn das jetzt kein Profi Hof ist ^-^

Was möchtest Du wissen?