Wieviel Könige gibt es in Herr der Ringe?

3 Antworten

jedes königreich hat einen König, die Königreiche die in den Filmen behandeln werden sind hauptsächlich Rohan und Gondor. Rohan's König ist Théoden, während Gondor zum Zeitpunkt dieses Filmes von Denethor als Truchsess geführt wird, da es keinen bekannten rechtmäßigen Königsanspruch gibt. Außerdem natürlich die 9 gefallen Menschenkönige die zu Ringgeistern wurden. Wenn du da mehr Interesse hast, solltest du aber lieber die Bücher lessen.

Theoden ist der Herrscher von Rohan, Aragorn ist am Ende der König von Gondor und Minas Tirith die Hauptstadt. Vor dem Ringkrieg gab es 9 Könige der Menschen, die sind in Herr der Ringe die Ringgeister, welche von Sauron verdorben wurden. Natürlich hat dort jedes Gebiet seinen eigenen König. Die Elben oder die Zwerge würden sich auch kaum was von einem Menschenkönig sagen lassen. Der einzige, der über alle Herrscheb will ist Sauron.

Einst waren sie Könige, Magier und Krieger der Menschen im Zweiten Zeitalter, die allesamt nach Macht gierten. Sauron gab jedem einzelnen von ihnen einen der neun Ringe für die Menschen. Aber alle Neun waren gebunden an den Einen Ring.

Quelle Wikipedia