Wieviel kmh ist 49ccm?und Wieviel kmh ist 49cc?

2 Antworten

Du meinst sicher, wie schnell ein Roller mit 50ccm grossen Motor fahren darf?

Das hängt vom Führerschein ab, schnellstens aber 45km/h.

derhandkuss  06.09.2015, 18:30

"..... schnellstens aber 45 km/h"

Das ist schlichtweg falsch! Es gab bzw. gibt auch serienmäßige Motorroller mit 50 cm³ Hubraum, die deutlich schneller fahren (dürfen)! Schaust Du zum Beispiel hier:  http://klassikroller.de/z%C3%BCndapp-rs-50-super-1971/  Allerdings benötigst Du für diesen mindestens die (heutige) Führerscheinklasse A1.

das hat damit nichts tun! Wahrscheinlich kann man auch mit 49ccm auch 300km/h fahren oder fliegen!