Wieviel Jahre Schulzeit in Harry Potter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Schule werden junge Hexen und Zauberer in verschiedenen Disziplinen der Zauberkunst unterrichtet. Nach fünf Schuljahren erlangen sie mit den ZAGs („Zaubergrade“) den ersten Abschluss. Im sechsten und siebten Schuljahr vertiefen die Schülerinnen und Schüler ihre Spezialgebiete, die die Grundlagen für ihren späteren Beruf darstellen. Am Ende des siebten Schuljahres steht die Abschlussprüfung zum UTZ („Unheimlich Toller Zauberer“).

7 Jahre Schulzeit!! eigentlich ganz leicht zu merken:

Harry ist 11 als er eingeschult wird ins 1. schuljahr

Also: 1. schuljahr 11 Jahre

2.schuljahr 12

3.schuljahr 13

4.schuljahr 14

5.schuljahr 15

6.schuljahr 16

7.schuljahr 17

Das heißt am ende des 7. Schuljahres müsste er 18 sein manche sind noch 17 die werden erst in den Ferien 18 oder so.

7 schuljahre und am ende sind sie dann 17 oder 18 Jahre alt.

Danke für die Hilfreiche Antwort!! :)

Die Schule dauert 7 Jahre und mit 17 Jahren kommen sie wieder raus Mit siebzehn Jahren sind Zauberer erwachsen! Aber Harry absolviert das 7. Jahr nicht, denn er muss ja die Horkruxe finden und zerstören!

*Sie kommen mit achtzehn Jahren zur Schule raus (wenn sie alle Schuljahre absolvieren). Sonst hätte Harry ja nach dem sechsten Schuljahr nicht zaubern dürfen (wenn er erst Ende siebtes Schuljahr siebzehn wird).

7 bücher ---> also 7 jahre---> also mit 18 jahren