Wieviel Jahre Schulzeit in Harry Potter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Schule werden junge Hexen und Zauberer in verschiedenen Disziplinen der Zauberkunst unterrichtet. Nach fünf Schuljahren erlangen sie mit den ZAGs („Zaubergrade“) den ersten Abschluss. Im sechsten und siebten Schuljahr vertiefen die Schülerinnen und Schüler ihre Spezialgebiete, die die Grundlagen für ihren späteren Beruf darstellen. Am Ende des siebten Schuljahres steht die Abschlussprüfung zum UTZ („Unheimlich Toller Zauberer“).

7 Jahre Schulzeit!! eigentlich ganz leicht zu merken:

Harry ist 11 als er eingeschult wird ins 1. schuljahr

Also: 1. schuljahr 11 Jahre

2.schuljahr 12

3.schuljahr 13

4.schuljahr 14

5.schuljahr 15

6.schuljahr 16

7.schuljahr 17

Das heißt am ende des 7. Schuljahres müsste er 18 sein manche sind noch 17 die werden erst in den Ferien 18 oder so.

7 schuljahre und am ende sind sie dann 17 oder 18 Jahre alt.

Danke für die Hilfreiche Antwort!! :)

0

11 - Klasse 1 12 - Klasse 2 13 - Klasse 3 14 - Klasse 4 15 - Klasse 5 16 - Klasse 6 17 - Klasse 7

kann man so sagen :) Mit 17 sind sie dort volljährig.

Es gibt in Harry Potter 7 Schuljahre. Da 7 im Buch eine wichtige Rolle spielen kannst du dir es so merken. Beispiel: Die 7 Horkruxe oder die 7 Hp Bände. Wenn man konzentriert liest , wimmelt es da fast nur von der 7.

Man geht 7 Jahre zur Schule und kommt mit 17 oder 18 aus der Schule. Je nach dem wann man Geburtstag hat.