Wieviel Gewicht kann eine durchschnittliche Frau bzw ein Mann maximal huckepack tragen?

5 Antworten

Is natürlich ne beachtliche Leistung, denn die meisten kommen beim Treppensteigen ohne Zusatzgewicht schon ins schwitzen.

Natürlich hat die Muskelmasse einen erheblichen Einfluss auf die Kraft, dennoch ist die Maximalkraft bei den meisten Bodybuildern, auch Hobbysportlern nicht wirklich ausgereizt. Ich meine damit, das im Vergleich zum Muskelquerschnitt, die Maximalkraft meistens eher dürftig ist, und wesentlich dünnere Menschen mit der richtigen Genetik und dem richtigen Training weitaus höhere Gewichte bewältigen können. Das liegt am Training der nicht auf Kraft- sondern Muskelvergößerung ausgelegt ist.

Der Rekord im Kniebeugen bei den Frauen unter 52kg liegt bei 207,5kg.

Da das Thema mit Maximalkraft recht komplex ist, hab ich hier mal nen Wiki-Link für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maximalkraft

des ist unterschiedlich. ich denke der durschnitt liegt bei 50. liget auch immer daran was für ne arbeit man macht oder sport undso

Das hängt glaub ich mehr von der Muskelmasse als von dem Gewicht ab. Also andern kann ich es mir jedenfalls nicht erklären :)

Wars auf den Schultern ( wenn nicht lass sie es mal machen)

Ausprobieren mit mer Gewicht