wieviel Euro für einen guten PC Kopfhörer bezahlen.taugen die Günstigeren Kopfhörer etwas.? PC Gaming.?

4 Antworten

Ich würde sagen man sollte für gute Qualität schon so zwischen 50 und 80 Euro ausgeben. Ich persönlich mag die von Logitech. Habe das Logitech G635 Headset. Nur das Mikro davon hat jetzt nach etwa 5 Jahren einen Wackelkontakt😅

Gibt vermutlich auch gute andere die etwas günstiger sind, hab da jetzt nicht so viel recherchiert, aber man sollte auch auf Qualität achten. Gerade bei Gaming will man einen guten Sound, besonders wenn ein Geräusch aus einer bestimmter Richtung kommen soll, also z.B. wenn sich dir ein Gegner von hinten nähert. Macht auch die Immersion noch etwas realistischer mit direktionalem Sound.

Kommt auf deine Anforderung an ich hab hab ein 20 Euro Headset vom Mediamarkt seit 3-4 Jahren jetzt und bin damit absolut zufrieden.

Ich persönlich besaß 2 Jahre lang ein ~20€ Headset das mehr für Musik und Cinematic Games ausgelegt war, da es sehr viel Bass hatte und auch einigermaßen gute 3D Ortung.

Später als ich dann etwas ehrgeiziger in CS:GO wurde beschloss ich auch mein Headset gegen ein HyperX Cloud 2 zu tauschen. Dies hatte einen klareren Sound der mehr auf natürlichen Klang fokusiert war und dadurch eine etwas genauere 3D Ortung leisten konnte. Allerdings ist der Bass selbst mit eingestellten Equalizer nicht sonderlich stark. Man kann zwar die Bässe ohne Probleme hören, allerdings vibrieren davon die Ohrmuscheln nicht wie bei dem billigen.

Seit ca. 2 Jahren habe ich nun das HyperX Cloud Flight da ich schlichtweg einfach auf ein Kabelloses Gerät wechseln wollte. Dieses besitzt ansonsten sehr ähnliche Eigenschaften zu den Cloud 2.

Deswegen würde ich sagen das die besseren Kabelgebundenen Headsets ~50-80€ und Kabellose bei ~100-160€ liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

~125€

Beyerdynamics DT 770 Pro / 990 Pro