Wieviel bekommt der Partner Witwenrente, wenn sein anderer verstorbener Partner so gut wie nie gearbeitet hat?

Wenn man Verheiratet war

3 Antworten

Die Witwe bekommt 60 % des Rentenanspruchs des verstorbenen Gatten.

Eine simple Partnerschaft reicht nicht. Witwenrente kann man nur bekommen, wenn man mit der verstorbenen Person rechtsgültig verheiratet war und diese einen Rentenanspruch hatte.

der Partner, also nicht verheiratet, der geht leer aus. der ist nicht mal erbberechtigt.

Lumia23
Fragesteller

Verheiratet !