Wieviel Bar muss in meinen Dämpfer?

1 Antwort

Kann ich diese Gabel verbauen?

Hallo,

Ich habe ein Merida Big Nine 40-D mit einer “SR 29 XCM HLO 100“ Gabel. Kann ich die “Rock Shox Recon TK Silver 100mm Solo Air Federgabel 29" Schwarz“ Gabel verbauen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie lange ist der Federweg einer Federgabel?

Hallo, habe eine Rock Shox Reba RL 100mm Federgabel welche auf mein Gewicht eingestellt wurde. Nun ist mir aufgefallen dass schon bei kleineren Sprüngen (20cm Treppen) die Federgabel soweit reingedrückt wird dass der Gummiring (der mir Anzeigt wie Teil die Gabel eingedrungen ist) bis auf einen Zentimeter bis zum oberen Ende der Gabel rankommt.

Ist der lange Federweg normal?

Danke :)

...zur Frage

Ist dieses Enduro MTB gut bzw. sollte ich es mir kaufen?

Es kostet 645€ VB Hier dir Beschreibung: MTB Mountainbike Univega RAM ES-970

Univega RAM ES-UPCT - ein kompromissloses Allroundfully welches jedem Einsatz gewachsen ist, sei es die rasante Fahrt bergab oder quälende Marathon Touren.

Verkauf wegen Hobbyaufgabe. Wurde für Touren genutzt, keine hartes Gelände, kein „Downhill“, keine Sprünge! Alle Wartungsintervalle wurde immer eingehalten, stand jetzt die letzten Jahre ungenutzt im trockenen Keller. Dafür ist es zu Schade!!!

War gerade frisch zum Service in der Fahrradfachwerkstatt. Wurde dort komplett durchgecket und eingestellt inkl. Bremsen entlüftet und neu befüllt. Daher kein Wartungsstau, drauf setzten losfahren und Spaß haben!!!

Größe M-L (ab Körpergröße 175 - 185 cm)

Austattung: RAHMEN: 26" MTB 7000 Scandium Fullsuspension/ Viergelenker/ triple butted/ Deltabox I GABEL: Rock Shox Revelation DÄMPFER: Manitou Radium Platform Plus SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore XT / 27 Gang UMWERFER: Shimano Deore XT SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX KURBEL: Shimano Deore LX LENKER: XLC VORBAU: Ritchey WCS BREMSEN: Magura Louise BREMSHEBEL: Magura Louise NABEN: Shimano Deore LX Disc FELGE: AlexRims DP-17 / geöst BEREIFUNG: 26“ Continental Gravity Geschlecht: Unisex

...zur Frage

Welches Öl benutzen ?

Hallo an alle. Ich hab ein kleines Problem...Unswar weiß ich glaub ich immer noch nicht welches Öl ich verwenden soll für meine Gabel und Dämpfer. Ich schmiere das Öl immer drauf aber nur ein wenig weil es fast wie Wasser ist. Ich benutze zurzeit das Rock Shox Suspension 5WT Fluid öl von Fahrrad.de . Und ich weiß nicht wie oft ich das auch Öl 'n soll.

Federgabel : Rock Shox Recon Silver RL , 120mm Federweg

Dämpfer : Rock Shox Monarch RT 120mm Federweg

Fahrrad : Giant Stance 0 LTD 2017

...zur Frage

Federgabel Rock Shox, was ist Compression?

Hallo,

habe eine neue Rock Shox Lyrik Gabel und rechts oben ist der Turnkey "Compression"...wenn ich den voll auf plus dreh ist sie sehr hart, fast so wie gelocked, aber geht ca. noch nen cm rein. dann machts ein kurzes "pfff". Sprich eigentlich ist es wie ein Lockout, aber eben nicht ganz. Meine Frage: Ist die funktion wirklich einfach zum beinahe sperren der gabel oder für etwas anderes, sprich ich sollte so nicht rumfahren...?

danke! lg

...zur Frage

Welche Gabel ist besser?

Fox 40 oder Rock Shox Boxxer? Ich meine generell die Technik die in den Gabeln sind:) danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?