Wieviel Akku Verlust pro Stunde ist normal?

4 Antworten

Kommt auf Handy und die Nutzung an. Aber ohne Nutzung einfach nur Liegenlassen sollte der Akkuverlust /je stunde zwischen 1-3 % liegen.

Hallo TxSunrise,

der Akkuverlust ist minimal. Vielleicht 1%.

Ich vermute aber mal eher das du auf den Verbrauch anspielst, oder? Das kann dir so leider keiner sagen weil es immer drauf ankommt wieviele Prozesse bei dir auf dem Handy laufen, wie oft du das Display anmachst. Ob Bluetooth an ist etc.

Das ein Smartphone mit großen Display mehr verbraucht als ein kleines sollte auch klar sein.

Die meisten im Umfeld laden ihr Handy ca 1 mal am Tag. Deshalb würde ich das jetzt als normal definieren.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Hi

Also mein Akku verbraucht in 8 Stunden 7%

Hab das Xiaomi-Mi0

wenn du mehr als einen akku pro stunde verlierst, solltest du dich besser konzentrieren...