wiesso kommt bei word und Excel auf einmaal der begriff Freigeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freigeben ist ein anderer Begriff für "Teilen".
In der Cloud-basierten Welt, in der auch bei MS viel passiert, heißt es, anderen Zugriff auf eine Datei zu geben, die in der Cloud abgelegt ist - zB auf Deinem Onedrive.
Der Begriff / das Menü taucht aber auch auf, wenn lokal abspeicherst (Laufwerk C: o.Ä.), ist aber dann funktionslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

ArminJ19732023
Fragesteller

also kann ich ignorieren? OneDrive hat mich dermaßen genervt und deinstaalliert

ArminJ19732023
Fragesteller

ich will mein excel oder word mit niemanden teilen

also kann ich ignorieren? OneDrive hat mich dermaßen genervt und deinstaalliert

In welcher Situation taucht der Begriff bei dir auf? Ich kenne den Menüpunkt "Freigeben".

Der Begriff ist zwar IMHO sehr irreführend gewählt, kann aber eigentlich nicht der Grund sein, zumal Du jetzt einen Wechsel von Excel zu OneDrive machst, was vollkommen unterschiedliche Programme sind.

Woher ich das weiß:Hobby

ArminJ19732023
Fragesteller

na wenn ich word und Excel öffne erscheint freigeben oben rechts