Wieso zensiert Just Dance Schimpfwörter?

2 Antworten

Weil das Spiel speziell für jüngere Kinder entwickelt wurde (Family friendly halt) sonst wäre es ab/für USK 12

Lenasdiekatze
Fragesteller

Aber es gibt doch bei Just Dance was eigenes für Kinder wo Kinder Tänze sind

QForEverything  14.11.2021, 18:31
@Lenasdiekatze

Das Spiel wurde FÜR Kinder entwickelt (daher auch das USK 0, sonst müssten die das in USK 12 umändern was wiederum auch nicht gut für deren Einkommen wäre, weil Just Dance besonders bei Kindern zwischen 6 und 12 beliebt ist) und daher werden nicht-jugendfreie Wörter zensiert. Es ist halt so.

Weil vlt kleine Kinder das Spiel spielen könnten das wäre ein schlechter Einfluss

Lenasdiekatze
Fragesteller

Aber das ist auf Englisch und das verstehen die meisten Kinder nicht