Wieso zeigt es mir die tschechischen Leute nicht auf WhatsApp an?

5 Antworten

Musst bei der Vorwahl dieses Format verwenden + (landesvorwahl beispiel de 49) (Telefonnummer ohne erste Ziffer)

Also Beispiel für eine deutsche Nummer

Anstatt 0151 123456789

Tippst du

+49 151 123456789

Und so speicherst du die Nummern bei dir an (halt nur mit der landesvorwahl des Landes wo die bekannten herkommen)

Und dann musst du noch bei whats App deine Kontakte aktualisieren .

Einfach auf Kontakte gehen dann oben auf die drei Balken oder Punkte und Kontakte aktualisieren.

Was passiert, wenn Du auf diese Nummer anrufst?

Wie sieht es mit der Ländervorwahl aus, ist die da, evtl. ohne "+" statt der "00"? Schreib doch mal die ersten 6 Ziffern der Handynummer.

Hast du deren Nummer denn auch mit der Vorwahl für Tschechien, also +420 eingespeichert?

Sprich +420 und dann danach die Telefonnummer ohne Null am Anfang.

Vielleicht hat er kein WhatsApp, er hat dich blockiert oder doch die falsche Nummer gegeben

bei den Kontakten mit 00420 (0)2 123456789 oder +420 (0) 2 123456789 (ohne Null der Ortsvorwahl, hier als Beispiel Prag mit 02) einspeichern, funktioniert problemlos

ein normaler Anruf funktioniert ?

larahuuse
Fragesteller

ja

netzy  19.06.2017, 17:58
@larahuuse

dann sollte jetzt auch der Kontakt in WA funktionieren, wenn du nicht "blockiert" bist