Wieso wurden bei Harry Potter paar Szenen gelöscht?

5 Antworten

Tja, leider werden in so gut wie allen Filmen Szenen gelöscht. In Harry Potter 2 liegt es wahrscheinlich daran, das es noch ein Kinderfilm ist. Da müssen die Filmemacher darauf achten, dass die Filme nicht zu lange werden, denn 6-jährige schauen sich ja keine 3-Stunden-lange Filme an und Erwachsenen wird dabei vielleicht schnell langweilig. Zwar ist das (vor allem bei Harry Potter) ziemlich unvorstellbar, aber immerhin gibt es für ca. 40-45€ eine sogenannte "Ultimate Edition", wo es unter anderem auch eine einige Minuten verlängerte Version, des Filmes gibt.

In jedem Teil gibt es Szenen die Fehlen und eigentlich auch so gut wie in jedem Film. Oft ist es einfach so, dass mehr gedreht wird, als dann im Film gezeigt werden kann. Dann müssen sich die Produzenten entscheiden, welche Szenen nicht ganz so wichtig sind und dieser werden aus dem Film rausgenommen. Normalerweise sind sie dann auf Spezial Editions mit drauf oder kommen erst Jahre später ins Kino.

Vielleicht weil der Film sonst zu lange wäre, oder weil sonst eine größere altersbeschränkung sein müsste...

Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf Windows 10 spielen?

Hallo Leute! Ich hätte eine frage bezüglich des installieren von Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf Windows 10?

...zur Frage

Wie heißt die Szene (Harry Potter)?

Ich suche die Szene aus Harry Potter und der Feuerkelch auf Youtube, in der Harry zu Cho rüber schaut und ihm Wasser während des Lächelns aus dem Mund läuft.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Link dazu geben würdet :)

Lg

...zur Frage

Laufen die Harry Potter Spiele auf Windows 8?

Laufen die Harry Potter PC-Spiele auf Windows 8? Also auch die älteren, wie z.B. Harry Potter und die Kammer des Schreckens?

...zur Frage

Gute "Harry Potter" Szene(n) für zwei Personen? Dringend!

Hey Community, wir haben in der Schule als Unterrichtsfach "Darstellendes Spiel" (also Schauspiel, Improtheater...). Gerade haben wir die Aufgabe bekommen, zu zweit eine Szene aus einem Film zu spielen. Meine Freundin und ich sind uns einig, dass wir eine aus "Harry Potter" (egal welcher Teil) nehmen wollen. Wir haben aber noch keine Ahnung, welche wir nehmen sollen, da es viele gute mit drei Personen oder mehr geben... Sie muss nicht umbedingt viel mit Action sein (also nicht, dass wir vor der Klasse uns gegenüber stehen und uns "Avada Kedavra!" ins Gesicht schreien :D). Sie kann auch traurig, lustig... sein!

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum sind diese gelöschten Szenen von Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf der DVD?

Im teil harry potter und die kammer des schreckens gibt es szenen die nicht auf der DVD vorhanden sind. Warum wurde der film auf dvd geschnitten aber im tv und kino waren die filme ungeschnitten?

...zur Frage

Harry Potter Film, dem Imperius-Fluch widerstehen

In welchem Harry-Potter-Film müssen die Schüler in Verteidigung gegen die dunklen Künste dem Iperius-Fluch widerstehen? Harry widersteht ihm als einziger, indem er sich weigert, auf einen Tisch zu springen. In welchem Film ist das? Oder ist das nur im Buch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?