Wieso wurden bei Harry Potter paar Szenen gelöscht?

5 Antworten

Im Fernsehen werden oft Szenen gelöscht, damit der Film nicht solange dauert und sie mehr Werbung einbringen können. Bei einem Film ist es oft so das sich die Produzenten beraten, welche Szenen sie in den Film einbauen und welche sie verwerfen

Keksiii123
Fragesteller

Doofe Werbung ich hasse überhaupt werbung mitten im Film

Soph99  14.07.2013, 22:12
@Keksiii123

bei ORF (1?2?) oder so kommen oft dieselben filme wie auf sat1, rtl,... , aber ohne werbung :D

Tja, leider werden in so gut wie allen Filmen Szenen gelöscht. In Harry Potter 2 liegt es wahrscheinlich daran, das es noch ein Kinderfilm ist. Da müssen die Filmemacher darauf achten, dass die Filme nicht zu lange werden, denn 6-jährige schauen sich ja keine 3-Stunden-lange Filme an und Erwachsenen wird dabei vielleicht schnell langweilig. Zwar ist das (vor allem bei Harry Potter) ziemlich unvorstellbar, aber immerhin gibt es für ca. 40-45€ eine sogenannte "Ultimate Edition", wo es unter anderem auch eine einige Minuten verlängerte Version, des Filmes gibt.

Vielleicht weil der Film sonst zu lange wäre, oder weil sonst eine größere altersbeschränkung sein müsste...

das ist bei jedem film so dass sie manchmal einfach szenen rausnehmen (aus welchen gründen auch immer) .. obwohl ich sowieso finde dass hp 2 nicht der beste ist ^^

Keksiii123
Fragesteller

Ich finde selber das Harry Potter 2 nicht der beste ist,aber trotzdem das ich schade vielleicht würde er dann ein bisschen dann besser sein

In jedem Teil gibt es Szenen die Fehlen und eigentlich auch so gut wie in jedem Film. Oft ist es einfach so, dass mehr gedreht wird, als dann im Film gezeigt werden kann. Dann müssen sich die Produzenten entscheiden, welche Szenen nicht ganz so wichtig sind und dieser werden aus dem Film rausgenommen. Normalerweise sind sie dann auf Spezial Editions mit drauf oder kommen erst Jahre später ins Kino.