Wieso wurde Oppenheimer so verharmlost?

2 Antworten

Meinst du in dem Film oder generell?

Im Film hat ja der Regisseur seine Version wiedergeben und wie er Oppenheimer als historische Person empfand. Je nachdem wie man Twitter und anderen Seiten vertrauen kann. Empfand Nolen Oppenheimer mehr als Helden.

In der Realität ist immer das Millitär und die Regierung dahinter schuld, am Ende obliegt es denen die Entscheidung zu treffen ob man eine Waffe produzieren und einsetzen sollte. Da hat ein Wissenschaftler wenig Mitspracherecht, er könnte sich zwar weigern, aber irgendjemanden wird es immer geben und notfalls schüchtert man entsprechend die Leute ein.

Yo, Oppenheimer wurde ziemlich verharmlost, weil er einer der Hauptdudes bei der Entwicklung der Atombombe war. Die Bombe hat vielen Leuten das Leben gekostet, und heutzutage spüren wir immer noch die Macht dieser Dinger. 🤯 Seine Rolle wurde oft kleingeredet, obwohl sie mega heavy war. 🙅‍♂️ 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung