Wieso wollt ihr eine Familie aufbauen?

2 Antworten

Wofür würde ich denn arbeiten gehen, sollte ich keine Familie haben... Klar, für ein Haus und mein eigenes Wohl, aber will ich etwa alleine in den Urlaub auf der Karibik? Nein!

"Eltern können doch mit dir gehen"... wer weiß denn schon, wie lange die eigenen Eltern leben werden. Apropos... sollten die Eltern sterben, wer sind meine Ansprechpersonen? Bei wem kann ich mich ausheulen? Bei Freunden?! Muss doch noch jemand anderen geben, als nur die 5-10 Personen, mit denen ich ab und zu mal zu MC Donalds gehe. Ohne Kinder ist das Leben doch auch irgendwie langweilig, oder? Die können zwar die ersten paar Jahre sehr nerven, aber irgendwann ist man dann doch stolz darauf. Es braucht vor allem auch immer mehr Kinder. Viele Paare wollen gar keine Kinder mehr; ein Grund dafür, dass Deutschlands Durchschnittsalter immer mehr steigt. Irgendwer muss ja auch noch den Staat bezahlen. (Das hier ist nur meine Meinung. Wem sie nicht gefällt, der soll diese Antwort einfach ignorieren. Aber er/sie solle bitte dumme/unnötige Kommentare unterlassen. Für einen netten und angebrachten Umgang untereinander.)

Weder noch. Hatte immer Angst vor zuviel Verantwortung. Bin sehr,sehr behütet aufgewachsen. Musste nie selber irgendwas entscheiden. Hab dadurch auch Angst Fehler zu machen. Hab aber jemanden kennengelernt mit kleiner Tochter. Vielleicht wird das meine neue Familie.

Hilfeeeee307
Fragesteller

Jeder macht mal Fehler, du brauchst kein Angst haben. Aus Fehlern lernt man was…