Sportunterricht aufbau?

2 Antworten

aufwärmen dann teams wählen und spiel spielen oder üben/trainieren bis zur prüfung

kommt drauf an welche klasse

Logisch492
Fragesteller

Ich glaub das steht nicht im zusammenhang zu einer anstehenden prüfung sondern allgemein wie ein sportlehrer eine unterrichtsstunde anfängt und beendet, aber danke für deine antwort ♡

Aanonym3216  20.12.2021, 01:12
@Logisch492

naja dann trainiert man bis zur prüfung, keine ahnung worum es geht.

wenn das thema Fussball ist dann redet ihr 15 minuten über das Thema/Theorie,

dann machst du es erstmal vor und die Schüler machen es nach.

Ihr übt erstmal passen, dann nächste stunde schiessen, übernächste dribbeln usw.

vor der prüfung machst du vielleicht noch eine mini prüfung.

Ist eigentlich klar wie ein Sportlehrer das Schuljahr gestaltet.

was das thema wird ist eigentlich vorgegeben vom Kultusministerium

Eine Sportstunde muss fachdidaktisch Aufgebaut sein. Das lernt man normal an der Uni zwischen dem 2-6 Semester, je nach Studienordnung in Modul 3.

Ich bin kein Sportlehrer, aber eine Sportstunde braucht einen Erklärungsteil und Planungsteil. Dann Aufwärmung und Darstellung der Übung. Am Ende Abwärmen.