wieso wird meine geschichten so langweilig?

2 Antworten

Baue mehr Plot Twist ein. Eine Geschichte sollte nie einfach nur vor sich hin fließen und vom Alltag erzählen. Irgendetwas muss schief gehen. Die Charaktere müssen immer wieder ins Wanken geraten und dürfen nie zur ruhe kommen. Was wäre das schlimmste was jetz in einer Geschichte passieren kann?- und genau das passiert.

In einer Geschichte hat der Charakter ein Ziel und eine Motivation und im andauern der Geschichte gibt es etwas, das den Charakter davon abhält sein Zeil zu erreichen. Diese Sache muss eine ernstzunehmende Sache sein und wird am besten durch einen Charakter Symbolisiert.

Kuck dir einfach mal Geschichten an, die du gut findets und analysiere, was der Autor gemacht hat

Viel Glück ^^

Mach dir doch mal einen Plan wie die Geschichte ablaufen soll. Dann kannst du doch die spannenden Moment besser aufteilen und nicht das immer alles am Anfang schon passiert und dann eher nichts mehr.