Wieso wird mein PC plötzlich total laut?
Hallo,
ich habe eben mein PC angemacht und YouTube geöffnet. Nachdem ich die ersten paar Sekunden eines Videos geschaut habe, ging mein Bild auf allen 3 Monitoren weg. Der Ton des Videos lief aber weiterhin. Mein PC wurde total laut und die Grafikkarte hat sich (meines Wissens nach) sehr sehr sehr schnell gedreht.
Hat jemand eine Idee warum das passiert und wie man das verhindert?
LG
2 Antworten
Die Kühlung der Karte scheint nicht auszureichen. Die Karte wurde zu warm und hat die Lüfter voll aufgedreht,
Das kann entweder eine echte Ursache haben oder auch nur ein Treiberfehler gewesen sein.
Dazu einfach mal einen Stresstest der Grafikkarte durchführen. Wenn sie dabei nicht abschaltet oder sich irgendwie auffällig zeigt wird es eine einmal Sache gewesen sein.
Ansonsten bei Überhitzung mal die Lüfter und auch den Luftkanal der Karte auf Wollmäuse überprüfen. Zur Not den Deckel abschrauben um an den Kühler zukommen. Da sammelt sich nach einiger Zeit eine Menge an Staub und Dreck. Das verhindert die saubere Kühlung.
Ich öffne meine Karte einmal pro Jahr. Und tausche dann auch gleich die Paste aus.
Wenn der PC von Dubaro ist und neu ist, kannst du doch einfach mal Dubaro kontaktieren und denen das Problem erklären.
Der PC ist von dubaro und 2 Tage alt. Das Problem passiert bei jedem starten. Egal was ich mache...