Wieso wird mein Bluetooth-Headset von manchen Geräten nicht gefunden?

1 Antwort

Möglich - ohne Gewähr - das es schlicht zu alt ist und mit dem aktuellen Standard nicht kompatibel ist.

Um das aber auszuschließen, hast es mit anderen Geräten probiert, die gleich alt sind?
Und hast du es auch probiert, den Helm mit einem anderen Gerät zu koppeln?

Kuno471
Fragesteller

Das Helm-Headset läßt sich problemlos mit all meinen anderen Smartphones und Tablets koppeln, außer dem besagten Cubot und dem "Android Auto"-Display. Momentan nutze ich es mit einem Pixel 7 Pro. Deshalb würde ich davon ausgehen, daß es trotz seines Alters (ca. 2012) mit den aktuellen Standards kompatibel ist.