Wieso wird mein Bildschirm wird immer wieder schwarz?

2 Antworten

Das ist normal ich habe dieses Problem auch. Ich spiele Minecraft mit Vollbild und habe dort zum Beispiel auf meinem 2ten Monitor 60Hz nur und auf meinem Hauptmonitor 165Hz da der PC wenn er im Desktop Modus ist keine 165Hz benötigt wechselt er wieder auf 60Hz und dadurch ist er 2-3 Sekunden schwarz.

DAS PROBLEM ZU BEHEBN IST NICHT MÖGLICH AU?ER DU HAST NUR EINEN 60Hz monitor

Lost9000
Fragesteller

ich habe nur einen Monitor und ich glaube der hat 60Hz. Muss ich mir jetzt einen neuen Monitor zulegen um das Problem zu beheben?

Da fehlt:

CPU?

GPU?

Board? BIOS-Version?

Betriebssytem? welche Systembuild ist installiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Lost9000
Fragesteller

also ich glaube die BIOS-Version ist SMBIOSBIOSVersion P1.50

CPU: AMD Ryzen 3 1300X Quad-Core Processor 3.50 GHz

GPU: Radeon RX 580 Series

und ich benutze Windows 10

MichaelSAL74  27.03.2023, 12:44
@Lost9000

Board-Modell?

Welche Betriebssystembuild? die Hälfte wieder vergessen

Lost9000
Fragesteller
@MichaelSAL74

also ich bin mir nicht sicher ob ich dass richtige gefunden habe, aber es ist die "Version 22H2 (Build 19045.2728)"

MichaelSAL74  27.03.2023, 12:55
@MichaelSAL74

Was du auch mal noch kontrollieren solltest dann: Schau nach, ob der Monitor auf der richtigen Bildwiderholfrequenz vom Treiber her eingestellt ist, das kannst im Gerätemanager unterm Monitor kontrollieren

Lost9000
Fragesteller
@MichaelSAL74

scheint alles gut zu sein, ich mach jetzt mal die Updates und vlt funktioniert es dann wieder. Danke :))

Lost9000
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich hab jetzt alles aktualisiert, aber es funktioniert immer noch nicht ohne Aussetzer. An was könnte es sonst noch liegen ?