Wieso wird kein minus gemacht?

3 Antworten

Schaut Euch mal Sebastian Lege an, wie der minderwertigstes Fleisch mit ordentlich Natron butterweich bekommt - dann wisst Ihr wieso der Lieblingsasiate mit Buffet von Euch immer mit Gewinn wirtschaftet. Jetzt werden die Kellner auch durch Roboter ersetzt oder der Gast muss sich die Getränke aus dem Kühlschrank nehmen. Aus Gründen des Gesundheitsschutzes ist das "Selbstbraten" der Gerichte noch nicht erlaubt. Sonst würde der Mann hinter dem Brat-Tresen auch noch eingespart. Die noch vorhandenen Mitarbeiter erhalten durch Ihren "Nicht-Service" meistens auch keine Trinkgeld mehr. Das wird sich auch bei den asiatischen Mitarbeitern rumsprechen und führt hoffentlich zu einem Umdenken beim Gast und bei den Angestellten. Nicht mehr hingehen - m. E. ist diese Art von Lokalen eh überflüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir sicher sein, dass du auf einem 13-20 Euro Buffet nicht besonders hochwertige Produkte finden wirst. Da passt es schon mit der Kalkulation, zumal sich ja auch nicht jeder bis zum Erbrechen vollfrisst.

Die meisten fressen sich nicht einfach voll, sondern es geht den Leuten um das breite Angebot an verschiedenen Dingen. Was man in großen Mengen herstellen kann, das kommt natürlich auch in der Produktion billiger als wenn ich irgendwas in kleinen Portionen bereitstellen muss. Und der Service fällt ja beim all you can eat-buffet auch mehr oder weniger weg. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass es oftmals beim Essen Null auf Null aufgeht. Geld wird mit den Getränken verdient und oft auch noch mit den Desserts die im Allgemeinen nicht dazu gehören.