Wieso wird einem schlecht wenn man nichts isst?

4 Antworten

Das Hungergefühl bedeutet nichts anderes als das dein Magen leer ist. Das macht sich unter anderem durch Magenknurren bemerkbar und daran, dass dir etwas flau im Magen ist.

Dir wird dann schlecht bzw. Übel, weil dein Kreislauf nicht richtig arbeitet. Dir fehlt einfach Nahrung und Flüssigkeit. Dadurch kann der Stoffwechsel nicht mehr richtig arbeiten und dir wird in folge dessen schlecht.

Meistens hilft schon etwas zu trinken. Das beschäftigt den Magen schon etwas und dein Körper bekommt Flüssigkeit, evtl. auch Mineralstoff und Vitamine (je nachdem was du trinkst)

Dein Körper braucht die nötigen Nährstoffe und wenn er die nicht kriegt wird die schlecht und dein Kreislauf wird gestört

dein zuckerhaushalt geht runter. kannst mal googeln.

Was ist du denn sonst so? Ich vermute mal Blutzuckerspiegel im Keller!