Wieso wird bei Whatsapp der Kontakt angezeigt, obwohl alles gelöscht ist?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere, war folgendes die Lösung:

mit dem Finger länger drauf bleiben, dann war eine Auswahl zu sehen und dort entfernen anklicken.

Bitte sag mir, ob Du damit erfolgreich warst (hoffentlich) aber auch, falls es nicht geklappt hat.

Toi toi toi

LynxerDynxerlo
Fragesteller

Leider gescheidert; wenn ich auf die Liste gehe, und dann lange gedrückt halte bei dem Kontakt, werden mir zwei Sachen angezeigt- neue Grippe/neue Broadcast.

Schwester23  02.08.2022, 23:49
@LynxerDynxerlo

Ich werde morgen mal meine Freundin fragen, die mir einen hilfreichen Hinweis gab und dann melde ich mich wieder.

Hier bin ich nochmal :)

Hab soeben selbst probiert, einen nicht mehr benötigten zu löschen. So ging es:

WhatsApp geöffnet, den Chat angetippt, ergab einen grünen Haken im kleinen Kreis. Und ganz oben ist der Papierkorb zu sehen. Nun noch auf Papierkorb klicken und die Frage ob Du löschen willst bestätigen.

LynxerDynxerlo
Fragesteller

Somit lösche ich nur den Chat. Die Nummer bleibt in der Liste trotzdem noch zu sehen mit dem jeweiligen Namen. In dem Fall hab ich eine gewisse "Gina" bei Kontakten gelöscht und eig dürfte bei whatsapp nur noch die Nummer zu sehen sein, aber so ist es nicht. Ich sehe den Namen "Gina" immernoch in whatsapp

Schwester23  03.08.2022, 00:22
@LynxerDynxerlo

Ich habe den Kontakt erst von den Telefonkontakten gelöscht. Dann den Chat bei WhatsApp gelöscht. Und dann so wie beschrieben den Kontakt aus WhatsApp tatsächlich rausgeschmissen. Bei mir ging es. Versuch es doch nochmal

LynxerDynxerlo
Fragesteller
@Schwester23

Ich habe halt eben auch alles gelöscht, das is das Problem. Kann es damit zusammenhängen, dass diese Person ein neues Handy besitzt?

Schwester23  03.08.2022, 00:35
@LynxerDynxerlo

Sorry, das weiß ich nicht. Mein Samsung Galaxy ist schon 3 Jahre alt. Wenn es Aktualisierungen gab, hab ich die gemacht.