Wieso wird bei meinem monitor Signal Not connected angezeigt?

3 Antworten

Du hast den Monitor am falschen PC-Anschluss eingesteckt.

Es ist die Buchse unten bei den Slot-Blechen.

Raphael252002
Fragesteller

Ja habe ich

MarkusGenervt  29.06.2018, 19:57
@Raphael252002

Der Monitor bekommt keinen Kontakt mit der Grafik-Karte.

Bau die Grafik-Karte nochmal aus und teste den Monitor am Mainboard-Anschuss.

Wenn es so klappt, dann lag es an der GraKa. Ob die aber hinüber ist oder nicht richtig angeschlossen, kann ich ohne Sichtung nicht sagen.

Raphael252002
Fragesteller
@MarkusGenervt

Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich und sie leuchtet auch wenn sie nicht ans Netzteil angeschlossen ist sondern nur am Mainboard bedeutet sie muss Kontakt zum Mainboard haben.

MarkusGenervt  30.06.2018, 20:56
@Raphael252002
Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich
👊🤕

OH, MANN !!! Ich brech zusammen … da muss man erst mal drauf kommen …

🤣😂🤣😂🤣😂

Nein, das bedeutet lediglich, dass ein bisschen Strom fließt für den Minimal-Betrieb. Dafür reicht auch die Versorgung über den PCI-Bus.

Hast Du die Extra-Stromversorgung für die GraKa angeschlossen und sitzt die Karte richtig drin, bzw. ist der Halteriegel eingerastet?

Raphael252002
Fragesteller
@MarkusGenervt

Extra Stromversorgung nein wie macht man das und ja der halteriegel ist dronnen und sie ist gescheit drinnen

MarkusGenervt  30.06.2018, 22:11
@Raphael252002

Du hast bei fast allen modernen Grafikkarten einen Extra-Strom-Anschluss, der sich i.d.R. oben, hinten an der eingesteckten Karte befindet. Das ist – je nach Modell – irgendwas mit 4-12 Pins in 2 Reihen und dafür gibt es einen Extra-Stecker vom Netzteil (NT).

Hier mal ein Beispiel mit richtig viel Strom-Bedarf (Nvidia GTX 760):

https://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_760/i/geforce_gtx_760_8.jpg

Die NT-Stecker sind dann in 4er-, 6er- und 8er-Bündeln angelegt.

Wenn Dein NT hier nicht genügend Stecker anbietet, kann man sich zur Not und übergangsweise auch mit Adaptern weiterhelfen. Es gibt hier unzählige Adapter, daher hier nur mal 2 Beispiele:

https://www.adaptare.de/bilder/produkte/gross/PCIe-6-pin-Stecker-Adapter-Kabel-Strom-Netzteil-12V.jpg

https://www.sertronics-shop.de/onlineshop_bilder/125159_Kabel-PCI-Express-Stromversorgung-6-Pin-Buchse---2-x-8-Pin-Stecker-30cm_63006_.jpg

Dennoch sollte man dann lieber auf ein NT wechseln, dass genug Power und Anschlüsse bietet, um solche Grafikkarten auch versorgen zu können.

Ohne diese Zusatzversorgung bricht die Leistung ab einer bestimmtem Last einfach ein.

Wo hast du denn den Monitor dran angeschlossen?

An das Mainboard?

Das Kabel muss an die Grafikkarte angeschlossen werden!

-

Laufen denn die Lüfter des PCs überhaupt?

Woher ich das weiß:Hobby
Raphael252002
Fragesteller

Habe ein hdmi Kabel am Mainboard angeschlossen das stromkabem in eine Steckdose und Fan hab Kabel oben ins Mainboard. Und ja alles Lüfter laufen perfekt das Mainboard auch die Grafikkarte leuchtet.also alles müsste am pc gehen.was Dann?

hast du auch alles richtig verkabelt und angeschlossen, z.b. den monitor an die grafikkarte?

Raphael252002
Fragesteller

Ja habe das hdmi kabel an die Grafikkarte und den Anschluss oben ins mainboard