Wieso will Vater das ich Vitamin D nehme?
nur weil Arzt gesagt. Darf mich zwingen? Bin W18
frech heit
11 Antworten
vermutlich hat der Arzt eine Unterversorgung festgestellt. Nun ab 18 kann er dich nicht mehr schützen, sondern muss dich ins Unglück laufen lassen. Wahrscheinlich ist er nicht soweit vom Kopf her. Wenn man sich fast 20 Jahre um jemanden gekümmert hat, ist das loslassen nicht so leicht. Aber wenn man dann angefaucht wird oder beleidigt, fällt's vielleicht leichter.
Vitamin D ist ein Mangel bei den meisten Menschen hier, und es stärkt u.A. die Abwehrkräfte und soll darum auch gegen Grippe und Corona schützen. Es ist sehr wahrscheinlich gut für Dich.
Zwingen darf er Dich nicht, aber Du solltest es wirklich nehmen, es ist gut.
Vitamin D3 + K2 nehmen, essenziell für den Körper, dein Vater will dir nur gutes. Man muss als Mensch drauf achten seine Vitamine zu sich zu nehmen, weil wir sonst nicht richtig funktionieren. Vor allem jetzt im Herbst Winter wo wir niemals genug Vitamin D bilden können (weil schwache Sonnenstrahlung) ist es wichtig D3 zu supplementieren. Ich würde es dir auch dringend empfehlen, vor allem wenn die D Werte im Blutbild niedrig waren, was sie zu 100% waren, weil du es nicht zu dir nimmst!
Er darf Dich natürlich nicht zwingen. Aber wenn Du einen Mangel hast, macht die Einnahme schon Sinn.
Zwingen darf er dich nicht, aber wenn der Arzt einen ernsthaften Magel festgestellt hat solltest du dem aus eigen reflektion vielleicht nachgehen ;)
Alles nur für deine Gesundheit... So ein Magel kann auch später im Alter Auswirkungen zeigen.