Wieso werden Kegel und Pyramiden sinnvollerweise zusammen besprochen?

2 Antworten

Da die Formel für das Volumen identzist (⅓ Grundfläche × Höhe).

Zudem behandelt man ja normalerweise alle Figuren kurz nacheinander. Also es kann auch einfach nur ein Zufall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Kegel kann gesehen werden als Pyramide mit einer Grundfläche mit unendlich vielen Ecken.

Das äußert sich auch daran, dass die Volumsformeln ident sind.