Wieso werden in z.B. Sketchshows Hessen oder Rheinländer als asozial dargestellt?

3 Antworten

Über die Hessen kann ich mein kein Urteil erlauben. Sehr wohl aber über die Rheinländer wo ich nun seit über 10 Jahren lebe.

Der Rheinländer ist (je nachdem wie man es definiert) in gewisser Weise schon sehr asozial. Ich habe bislang keine Region in Deutschland gesehen in der man sich selbst so sehr der Nächste ist wie im Köln-Bonner Raum. Rücksicht auf andere Menschen kennen sehr viele überhaupt nicht.

Ein neulich erlebtes Beispiel: Bei uns gibt es in einer engen Einbahnstraße eine Bank. Ein Auto hielt einfach so vor mir auf der Fahrbahn weil die Fahrerin Geld holen wollte. 15 Meter weiter wäre ein Parkplatz gewesen. Aber 15 Meter gehen war der Frau einfach zu weit und so hielt sie es für absolut gerechtfertigt 3 Minuten lang einen Stau zu verursachen. Aus reiner Faulheit. Auf mein Gehupe wurde sie sogar pampig. Das ist schon hochgradig asozial. Rheinländer sehen sich auch bei allem was sie machen immer im Recht. Und wenn man dieses Recht anzweifelt werden sie schnell mal aggressiv. Natürlich sind (wie immer) nicht alle so. Aber schon auffällig viele.

Dazu kommt dass der Rheinländer meist ein gestörtes Selbstempfinden hat. So halten sich hier alle für die absoluten Frohnaturen ohne zu merken das sie außerhalb der Karnevalszeit die absoluten humorlosen Muffel sind.

Warum stellt Stefan R/-\/-\b Ossis als Hinterweltler dar?

Die pfälzer als deppen und die schleswigholsteiner als kalt....weil das halt so ist.Viele suchen sich jemanden den sie runtermachen können damit sein eigener Selbstwert steigt!!!! Und so ist das halt auch unter den verschiedenen Bundesländern

Danke, klingt einigermaßen plausiebel!

0

Wieso werden "Russen" in Filmen immer als die Bösen dargestellt?

Also in Filmen wie 2012,Indiana Jones,Salt,James Bond,Iron Men,Hellboy usw. werden Russen meist als dick,protzig,durchtrieben und mit starkem Akzent dargestellt (wobei die Darsteller selbst nicht mal richtig russisch können) dargestellt.Jetzt frage ich mich eigentlich WIESO?

...zur Frage

wieso wird eine 13 jährige als bitch dargestellt?

kann eine 13 jährige schon als Bitch dargestellt werden und was tut diese,um eine bitch zu sein?

...zur Frage

Wieso werden Katzen immer als böse dargestellt?

z.b. Tom und Jarry

...zur Frage

Kann ich meine Jimdo Seite in eine eigene App convertieren?

Ich habe seit kurzen eine eigene Jimdo Seite. In dieser Seite sind ehr viel Text und viele Bilder enthalten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Webseite mit den zahlreichen Unterseiten nicht in eine einzige App packen könnte, die man sich dann zum Beispiel in Play Store downloaden könnte. Quasi meine Webseite in einer App.

...zur Frage

Findet ihr es asozial wenn man Cap trägt??

Mütze etc... Findet ihr es eigentlich in Ordnung oder asozial ? ich weis nicht wieso es asozial sein soll aber dass man halt sein KOpf damit bedeckt etc.. mfg

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?