Wieso werden Frauen und Männer getrennt in Gefängnisse untergebracht?

4 Antworten

Ich glaube das ist reine Prevention vor sexuellen Übergriffen. Das wäre sonst schlecht unter Kontrolle zu halten.

Weil es einiges einfacher macht.

In solchen Gefängnissen wird es früher oder später zu Schwangerschaften kommen, die Kinder wiederum müssten wiederum den Eltern genommen werden.

Des Weiteren kommt es nicht selten zu sexuellen Übergriffen.

Jinn23
Fragesteller

Dafür wurden Verhütungsmittel erfunden, du Genius.

BencilHayvan  02.09.2016, 02:31
@Jinn23

Und Verhütungsmittel wirken auch ohne das man sie benutzt, ich vergaß.

Stell dir die Situation vor, dass sie einfach mal nicht verhüten oder Kinder zeugen möchten, das Kind darf rein rechtlich nicht im Gefängnis aufwachsen, der Staat müsste sich darum kümmern.

Alles Komplikationen.

Schalte dein Hirn ein.

Das wäre eine sehr schwere Zeit für ein Verbrecherpärchen wie Bonnie und Clyde

Schon mal dran gedacht, daß ein Gefängnis kein Erholungsheim sein soll sondern eine Strafe?

Außerdem wurden Bonnie und Clyde auf der Flucht erschoßen.

Wenn man sich überlegt, dass selbst Männer in Gefängnissen des öfteren vergewaltigt werden, dann hätten Frauen dort eine recht "schwere Zeit". #SeifeFallenGelassen #NichtAufheben #NurMut