Wieso werden die Zähne pelzig, wenn man in eine unreife Banane beisst?

2 Antworten

Unreife Bananen haben einen hohen Stärkeanteil. Reich an Kalium und Magnesium – und deutet darauf hin, daß die Banane ideal ist, um Säuren zu neutralisieren. Also verhindert sie auf diese Weise eine Überproduktion von Säuren. Die Säure im Mund / Zunge wird neutralisiert und man hat somit das Gefühl, die Zunge ist eingeschlafen.

Kann das vielleicht daran liegen, dass die Banane dann mehr Fruchtsäure enthält? Denn ich habe dann auch gleichzeitig immer noch das Problem, dass mir die Zunge weh tut. Das habe ich normal immer nur beim Essen von Kiwi´s, Tomaten usw. also Früchten mit viel Fruchtsäure

ist ja lustig, und wie ist es bei Emmentaler und Walnüssen?

0

Wie ist das eine Nasenloch abwechselnd immer zu?

Ich bin Gesund. Aber meine Nase ist immer zu. Wieso ist das so? Was passiert in der Nase genau? Gibt es irgendwo eine gute Erklärung?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass ich von einer Banane eine pelzige Zunge bekomme?

Ich liebe ja Bananen. Nun habe ich mir vor 2 Tagen Bio-Bananen aus dem Supermarkt geholt. Sie waren noch leicht grün, aber das mag ich an sich gerne. Die Bananenschale ist beim Öffnen ganz ungewöhnlich saftig. Und jetzt kommts: Ich beiße in die (geschälte) Banane - sie ist ungenießbar bitter und meine Zunge fühlt sich sofort pelzig an. Danach habe ich die (geschälte) Banane unterm Wasserhahn abgewaschen: Der seltsame Geschmack wurde wesentlich unauffälliger. Meine Vermutung: Es muss am Saft aus der Schale liegen.

Mir ist sowas nocht nicht passiert, obwohl ich mein Leben lang schon gerne Bananen esse. Es sind schließlich auch Bio-Bananen, also können eigentlich keine Giftstoffe aus Spritzmitteln etc. enthalten sein? Ist in der Bananenschale denn ein Stoff enthalten, der so bitter schmeckt? Oder kann ich die Bananen zum Supermarkt zurückbringen, weil ungenießbar!? Ich bin nicht empfindlich, aber die Dinger kann man echt nicht essen!

...zur Frage

Warum kaut sie auf ihre Zähne?

Immer wenn ich mit meiner Mutter in einem Raum schlafen muss, bemerke ich, wenn sie schon schläft, dass wenn sie sich zum Beispiel im Schlaf bewegt sich danach ein paar mal auf die Zähne beißt. Wieso ist das so? Würde mich mal interessieren. xD Danke im vorraus. ;)

...zur Frage

Was passiert wenn ein Vampir einen Werwolf beißt?

Welche Folgen hätte ein Vampirbiss für den Werwolf oder für den Vampir?
Kommt der Vampir dann Nachts raus und wir zum Werwolf? Bekommt der Werwolf spitze Zähne?

Wenn dann der Werwolfvampir oder Vanpirwerwolf auf einen Zonnbie trifft?

Wem ist sowas schon passiert oder hat davon gehört?

Wie sieht der Tag bzw. die Nacht der betreffenden Wesen aus? Was passiert wenn die einem Menschen begegnen zu was wird der dann?

...zur Frage

Biologie >> Radieschen in destilliertem Wasser //HILFE!

Ich will wissen was passiert wenn man Radieschen in destilliertem Wasser rein tut. Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was da passiert und wieso (erklärung) das passiert(wie?)

...zur Frage

Ungesund nur Bananen zu essen?

Hallo, ich hatte heute viel zu tun und habe daher nicht viel Gelegenheit gehabt ordentlich etwas zu essen. Mehr als ein paar Knoppers und Bananen war da nicht drin. Ich bin auch nicht zum Einkaufen gekommen und habe Zuhause bloß noch drei Flaschen Bananennektar und ein paar Bananen. Ich habe schon zwei Flaschen von dem Bananennektar getrunken und würde mir jetzt noch ein paar Bananen gönnen. Ist es ungesund fast nur Bananen zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?