Wieso werden die Zähne pelzig, wenn man in eine unreife Banane beisst?

2 Antworten

Unreife Bananen haben einen hohen Stärkeanteil. Reich an Kalium und Magnesium – und deutet darauf hin, daß die Banane ideal ist, um Säuren zu neutralisieren. Also verhindert sie auf diese Weise eine Überproduktion von Säuren. Die Säure im Mund / Zunge wird neutralisiert und man hat somit das Gefühl, die Zunge ist eingeschlafen.

Kann das vielleicht daran liegen, dass die Banane dann mehr Fruchtsäure enthält? Denn ich habe dann auch gleichzeitig immer noch das Problem, dass mir die Zunge weh tut. Das habe ich normal immer nur beim Essen von Kiwi´s, Tomaten usw. also Früchten mit viel Fruchtsäure

ist ja lustig, und wie ist es bei Emmentaler und Walnüssen?

0

Warum ist der Winkel zwischen UR und UC 90 Grad?

Ich muss in Physik eine Präsentation über RC-Wechselschaltugnen halten und weiß nicht, wieso die Spannungen in R und C 90 Grad zueinander liegen. Also der Phasenwinkel. Gibt es dafür eine simple erleuchtende Erklärung?

...zur Frage

Warum kaut sie auf ihre Zähne?

Immer wenn ich mit meiner Mutter in einem Raum schlafen muss, bemerke ich, wenn sie schon schläft, dass wenn sie sich zum Beispiel im Schlaf bewegt sich danach ein paar mal auf die Zähne beißt. Wieso ist das so? Würde mich mal interessieren. xD Danke im vorraus. ;)

...zur Frage

Was passiert wenn ein Vampir einen Werwolf beißt?

Welche Folgen hätte ein Vampirbiss für den Werwolf oder für den Vampir?
Kommt der Vampir dann Nachts raus und wir zum Werwolf? Bekommt der Werwolf spitze Zähne?

Wenn dann der Werwolfvampir oder Vanpirwerwolf auf einen Zonnbie trifft?

Wem ist sowas schon passiert oder hat davon gehört?

Wie sieht der Tag bzw. die Nacht der betreffenden Wesen aus? Was passiert wenn die einem Menschen begegnen zu was wird der dann?

...zur Frage

Biologie >> Radieschen in destilliertem Wasser //HILFE!

Ich will wissen was passiert wenn man Radieschen in destilliertem Wasser rein tut. Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was da passiert und wieso (erklärung) das passiert(wie?)

Danke :)

...zur Frage

Ich kann keine Süßigkeiten essen ohne dass es dann doch mehr wird?

Hallo
Ich schaffe es einfach nicht wenn ich mal Süßigkeiten esse nur z.B ein Duplo zu essen anstatt dann noch eine Banane mit etwas Nutella oder noch etwas anderes kleines süßes.
Ich bin sehr schlank (hatte Magersucht..aber esse schon lange wieder genug) und esse Eig so gut wie nie Süßigkeiten also weil ich mich auch nicht traue iwie weil ich dann eben meistens doch mehr dann esse als ich wollte und das ist ja eigentlich schlecht weil ich nicht noch mehr zunehmen will.

Vorher habe ich dann anstatt eben einem Duplo erst eine halbe Banane mit geschmolzener zartbitterschokolade gegessen dann doch ein Duplo und danach dann doch noch die andere Hälfte von der Banane mit zartbitterschokolade...
Das waren glaube ich so insgesamt 3 - 4 Ecken von einer Tafel.

Das ist aber wirklich immer so!! Nach Einem Duplo will ich dann immer noch etwas..oder eine Portion wenn ich Eis essen will ist mir wie ich es mache dann auch immer zu wenig.
Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen Eig viel Fisch, Gemüse, gute fette, gute Kohlenhydrate.

Wie kann ich das in den Griff bekommen??
Ist ja iwie kopfsache oder?? Aber ich Kriegs nicht hin..weil ich verzichte ja so gut wie ganz drauf und dann kann ich nicht gelegentlich ein Stückchen eSsen.
Ist genauso bei Kuchen oder so..ich denk mir ich esse ganz normal ein Stück und am Ende esse ich dann aber doch 3 Stücke Weils so lecker ist.

...zur Frage

Ungesund nur Bananen zu essen?

Hallo, ich hatte heute viel zu tun und habe daher nicht viel Gelegenheit gehabt ordentlich etwas zu essen. Mehr als ein paar Knoppers und Bananen war da nicht drin. Ich bin auch nicht zum Einkaufen gekommen und habe Zuhause bloß noch drei Flaschen Bananennektar und ein paar Bananen. Ich habe schon zwei Flaschen von dem Bananennektar getrunken und würde mir jetzt noch ein paar Bananen gönnen. Ist es ungesund fast nur Bananen zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?