Wieso werde ich innerlich so schnell aggressiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit Stolz zu tun, du hast ganz einfach Angst. Denn das ist der Ursprung von Aggressivität. Und die Schuldgefühle redest du dir nicht ein, weil andere sich rücksichtslos oder asozial verhalten, sondern weil du dich auch gern mal so verhalten würdest, aber nicht den Mut dafür aufbringst. Du verurteilst nie die Anderen, immer dich Selbst. Denk mal in Ruhe darüber nach, alles Gute

ich weiß genau was du meinst, wenn sowas mir passiert dann sage ich aber nichts dazu, das was du gemacht hast war gut :) der klügere gibt nach, sag einfach nichts dazu und bei mir kommen solche agressionen wenn ich traurig bin oder wenn es mir nicht gut geht, denk mal darüber nach vielleicht bedrückt dich etwas aber du weisst es nicht genau :)

Das du deine eigenen Fehler erkennst ist schonmal sehr gut, das nächste mal wenn dir diese Gedanken kommen, dann handle nicht, sondern zähle im Kopf langsam bis 10 oder knackse mit den Finger. Irgendwas tun was dich ablenkt ;)

Merke :" Dein Recht hört da auf, wo das Recht eines Anderen anfängt".

Fährst Du gut mit.