wieso wachsen meine Triopse nicht?

3 Antworten

Die frisch geschlüpften  Nauplien vertragen keine Temperaturschwankungen. Deshalb sollte das Becken auch eine Thermostat gesteuerte Heizung haben. Außerdem sollte die Beleuchtung täglich mindestens 12 Stunden an sein. Am Besten lässt man die geschlüpften Larven ein paar Tage völlig in Ruhe. Also auch keinen Wasserwechsel und erst nach ein paar Tagen mit der Fütterung beginnen.

Vielleicht hast du beim nächsten mal mehr Glück.

Ich hatte damals auch ein solches Set (da war ich 8 jetzt 13) und bei mir war das wie folgt: Ich hatte in das Becken Sand und die Eier reingetan dann dieses komische Wasser drüber (musste glaub ich spezielles sein) und es sind ca. 4 geschlüpft aber der älteste + größte (war vieleicht 2mm größer als die anderen) hat die restlichen dann aufgefressen also sag ich dir 1: Mach dir da nichtt viel Hoffnung draus! VIeleicht ist der Krebs (also Triops ) in Miniformat gestorben?? Also das du ihn auch nicht mehr sehen kannst??

Welches Wasser hast du denn drüber geschüttet??

Lg

LisaFeatIsix3
Fragesteller

hallo (: , also ich hatte ja dieses becken und habe da destiliertes Wasser reingeschüttet und dann die triops eier reingeschüttet , und joa nach wie gesagt 1-2 tagen sind sie dann geschlüpft nach einer weile habe ich sie ja gesehen und angefangen sie zu füttern .. alles war halt okey aber am nächsten tag waren sie alle nicht mehr da bzw tot .. da hat sich nix mehr gerührt

lg

Pferdefreaks66  26.12.2012, 23:38
@LisaFeatIsix3

Okey ja mit dem destiliertem Wasser war richtig ! Hast (so wie ich das jetzt verstanden habe) alles richtig gemacht. Ich will da jetzt nix falsch sagen aber ein bekannter hat die Teile (mit 8 Jahren ) auch mal gezüchtet der hat sich 10 Sets geholt und es waren später glaub ich 7 Triopse. Ich hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen:)

die dinger hatten wir auch schon 2 mal, willst du wissen warum ?? weil das richtiger müll ist. du hast sicher nichts falsch gemacht, wir hatten auch alles richtig gemacht und sie sind dann nach 1 woche gestorben

LisaFeatIsix3
Fragesteller

echt? früher hatte ich auch schonmal so ein set aber da hatte alles geklappt und die sind auch groß geworden

luciundich  29.12.2012, 11:19
@LisaFeatIsix3

ja unsere sind ja auch groß geworden aber als das so war sind sie gleich wieder gestorben :( und eigentlich wenn man mal nachdenkt... in der natur leben die doch ganz anders und warscheinlich fehlt es ihnen an irgendwas wenn sie in so einem ding groß gezogen werden, also mich hats nicht wirklich gewundert als sie gestorben sind. Eins weis ich jetzt.... ich kauf mir so etwas niicht noch mal :)