Triops Wasser wärmt sich nicht auf :(

2 Antworten

wie warm ist es im Zimmer, und welche Lampe? Schau nach einigen Stunden noch mal, Möglicherweise funktioniert auch das beiliegende Thermometer nicht richtig. Hatte auch so ein Set, das Thermometer liegt glaubich auch noch wo rum

MiniCreeper08
Fragesteller

Im Zimmer ist es auch 20 Grad und die Lampe ist eine ganz normale Schreibtischlampe

Ich mahce es immer so, dass ich ein etwas größeres Becken (c.a 20 Liter) auffülle und das Aufzucht becken hineinstelle, dann sind die Temperaturen in beiden Bäcken gleich. Dann setze ich einen Heizstab in das große Becken, was bedeutet, dass er auch gleichzeitig das kleine Aufzuchtbecken mit wärmt.

Wenn die Triops dann größer sind, kann ich sie dann auch gleich umsetzen, falls das Wasser das selbe ist. Aber ein Heizstab ist nie verkehrt! :)