Wieso verschrieb das Krankenhaus kein Tramadol?

5 Antworten

Ich kenne auch Kliniken, die direkt Tramadol als Tabletten mitgegeben (auch ohne OP) bzw. ein Rezept ausgestellt haben.

Weil wir nicht jedem Patienten unnötigerweise direkt opiate reinkippen müssen. Wenn du schmerzen hattest, dann wäre der richtige Weg direkt ansprechen, dann hättest du auch was bekommen. Aber weißt du wo wir landen, wenn jeder einfach so Opiate bekommt? Was meinst du wo die Opiat-Krise der USA herkommt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil das nicht das Mittel der nächsten Wahl wäre. Du würdest wenn dann Novalgin bekommen und das ist noch kein BTM. Opiate \ Opiode bekommst du so schnell nicht.

Ein paar Stunden hält man auch aus, es gibts Operationen da hast du Monatelang schmerzen und bekommst auch kein Tramal

Genial1233 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 13:14

Wieso nicht

RiddickBln  23.07.2025, 13:18
@Genial1233

1 Suchtpotential 2 die Nebenwirkungen.

Ich hab bereits Tilidin und Morphium bekommen, mir war locker 12 Stunden zum kotzen, die ganze Haut hat gejuckt und am nächsten Tag bin ich zusammengeklappt weil der Kreislauf mir weggebrochen ist.

Denkst du das steht im Verhältniss zu ein paar Stunden schmerzen ?

Mir hat man die halbe Schädeldecke abgenommen und ich habe nur Novalgin bekommen.

Heute bekomme ich 1-2 im Jahr was stärkeres weil uch einen chronisch entzündlichen Darm habe und wenn der erstmal Entzünden ist hast du locker 2 Wochen schmerzen wo du nicht schlafen kannst und teilweise kreidebleich am Boden liegst.

Wenn du von ein paar Stunden schmerz sprichst, kann es ja nur ein minimaler eingriff gewesen sein.

Btw bei einer Nasen \ Scheidewand und Belüftungs OP wo die Nase sich anfühlt wie gebrochen, bekommst du es auch nicht.

Ich glaube ibu und Tramadol wäre zu viel gewesen .

mußt halt mal den Arzt (Ärzte) ansprechen ob das möglich wäre.