Wieso verletzen mich seine Worte so krass?

4 Antworten

Der Grund dafür, das dich diese Bemerkung von deinem Vater derart verletzt hat, der könnte und wird wohl auch darin liegen das Du zu deinem Vater eine besondere Bindung hast und ergo seine Kritik an dir ob nun berechtigt oder unberechtigt dich somit auch besonders getroffen hat. Das sollte aber auch kein Weltuntergangfür dich sein und wenn es stimmen sollte, dann wäre es nun ein Grund mehr um deinem Vater zu zeigen das es doch nicht so ist und sollte das nicht so stimmen, dann versuche dich mit deinem Vater mal in Ruhe darüber zu unterhalten.

Du magst denjenigen, der diesen Satz gesagt hast. Da ist das ganz klar, dass dich das mitnimmt.

Versuch doch noch mal mit ihm darüber zu reden. Um dich abzulenken, geh raus, treff dich mit Freunden.

Viel Glück weiterhin.

Es ist doch klar das er das nicht ernst meinte aber er war halt sehr aufgeregt und das kann dann mal passieren. Rede mit ihm und sag ihn das dich das verletzt hat und dann wird er dir das gleiche sagen.

Mutter ist gekränkt, weil ich sie als dumm bezeichnet habe?

Um es mal vorwegzustellen, sie war und ist eine ziemliche Rabenmutter und hat mich schon wesentlich übler beleidigt oder geschlagen, aber sie denkt als Mutter wäre das ihr gutes Recht.

Nun hab ich sie im Streit irgendwann als dumm bezeichnet oder sie gefragt, ob sie vollkommen verblödet sei und jetzt bringt sie das bei jedem Streit auf, dass ich sie und meinen Vater für dumm halte und nie mein Leben so gestalte wie sie mir sagen, dass ich es tun sollte also spielt sie das Opfer und übt finanziell Druck auf mich aus.

Tatsächlich halte ich meine Eltern für nicht sonderlich schlau, weil sie es auch nicht sind, aber meine Worte nimmt sie zu wörtlich, obwohl das geläufige Schimpfworte oder Phrasen sind, die man im Streit eben schnell an den Kopf wirft.

Nie habe ich ihr ausdrücklich gesagt, ich halte sie für einen wenig intelligenten Menschen, aber das weiß sie wohl selber, weil der Bildungsunterschied zwischen uns gewaltig ist, sie ist in Deutschland nie zur Schule gegangen. Sie versteht fast nichts, worüber ich mich unterhalte oft auch simple deutsche Wörter nicht, was nach 40 Jahren in Deutschland miserabel ist.

Wie glätte ich die Wogen ohne mich entschuldigen zu müssen (sie hat sich noch nie in ihrem Leben entschuldigt) damit sie aufhört mich finanziell zu bestrafen? Bin 22 und beziehe als Student noch Unterhalt bis zum Abschluss.

...zur Frage

Wieso verletzen einen schlimme Worte so sehr? Wie kann man über so was drüber stehen?

Hey, liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Um etwas zu meiner Person zu sagen: Ich wirke auf die meisten etwas ruhig/schüchtern.

Ich denke seit einiger Zeit über ein Thema nach, seit sich dieser Zwischenfall ereignete: Ein Klassenkamerad hatte Liebeskummer (weil das Mädchen, in das er sich verliebt hat, ihn nicht liebt) und ich habe versucht ihn aufzumuntern und zu trösten (wir sind nicht befreundet), dann meinte er plötzlich mit ernster Stimme zu mir:; "Die Frage ist eigentlich, wer will denn überhaupt mit jemanden wie dir zusammen sein?" Das war ein Schlag unter der Gürtellinie. Es ist schon mehrere Wochen her, aber ich denke immer mal wieder daran und es macht mich echt traurig :(. Zwar hab ich jetzt meinen ersten Freund und er findet mich total schön und liebt mich auch, aber ich habe seitdem große Selbstzweifel, fühle mich hässlich und so...Dabei könnte es mir eigentlich egal sein. Der Junge, der das zu mir meinte ist selber nicht das was man hübsch/beliebt etc nennen würde!

Wieso verletzt es mich trotzdem? Wieso sind Menschen so gemein? Wenn ich daran denke, dass es Leute gibt die jeden Tag gemobbt werden wird mir schlecht und ich werde und wurde auch noch nie gemobbt! Wieso machen Menschen so was wie mobben etc?

...zur Frage

Herzschmerz durch worte?

Ich möchte einfach mal wissen ob das normal ist.. Egal mit wem ich schreibe oder rede, sobald etwas falschen gesagt wurde oder ich es als unangenehm empfinde oder beim kleinsten Streit, tut mir sofort mein Herz weh. Ich werde sehr schnell traurig und die kleinsten Sachen verletzen mich. Aber das bei kleinen Sachen schon mein Herz schmerzt? Ist das ganz normal?

...zur Frage

Angst sich zu binden?

Hallo, ich w/16 bin ziemlich eng mit einen Mann den ich auch mag.
Jedoch habe ich Angst mich zu binden bzw. eine Beziehung einzugehen.
Ich habe Angst ihn zu verletzen, weil ich mir es vielleicht anders vorgestellt habe.

Ich hatte bisher noch nie einen Freund.

Was kann ich daran ändern?

...zur Frage

Warum verletzen mich Beleidigungen nicht?

Ich weiss nicht, mich haben Beleidigungen noch nie wirklich verletzt, auch wenn ich manchmal niemanden hatte, der mir Komplimente macht oder so. Ich bin zwar nicht immer glücklich, aber wenn ich traurig bin, ist es, weil ich an mir etwas nicht gut finde und nicht andere.
Warum ist das so? (psychologisch, meine ich)

...zur Frage

Aus angst verletzt zu werden- keine gefühle zulassen

Hallöchen :D Es geht um meinen besten Freund. Zwischen ihm und mir läuft schon seit ein paar Wochen mehr. Es ist etwas wundervolles das nicht ausgesprochen wurde aber trotzdem beide wissen. Alles lief perfekt. Doch dann wollten wir uns treffen und er hat mir beide male abgesagt. Ich weiß auch was das problem ist: früher wurde er mal von einem mädchen sehr verletzt und lässt seit dem niemanden mehr so richtig an sich ran aus Angst wieder verletzt zu werden.. Was soll ichj nur machen es kann doch nicht alles daran kaputt gehen, ich hab nie die absicht gehabt ihn zu verletzen aber durch sein verhalten verletzen wir uns beide gegenseitig :( Er lässt einfach keine gefühle zu und versucht sie zu verdrägen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?