Wieso verlangt Vater?
Das man mit 19 erwachsen denkt? Da ist man ja noch Teenie?!
6 Antworten
Mit 19 bist du bereits seit 1 Jahr Volljährig und solltest demzufolge auch denken und handeln wie es ein Erwachsener auch macht. Oder willst du mit 30 , 40 gar mehr immernoch kindisch daherleben? Nein, siehste!
Mit 17 darfst du noch das Denken den Erwachsenen überlassen, hast keine Verantwortung für Kackverhalten. Ein Nachteil hat es: Du muss dir noch alles sagen lassen, wenn Du nichts selbst in die Hand nimmst.
Mit 18 bist du Erwachsen, Volljährig und für alles was dich betrifft selbst verantwortlich!
Also die kleinen 17 jährigen hören den großen 18 jährige Erwachsene zu?
Mit 18 musst Du dein Verhalten selbst verantworten auch vor Gericht, da kannst Du nicht mehr die bösen Eltern oder Andere vorschieben. Du bist verantwortlich für Dein Tun, wie es Dein Vater auch ist, ab seinem 18.
Ich denke es geht darum das du laut Gesetz mit Vollendung des 18. Lebensjahres einige Verpflichtungen hast und entsprechend ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein zu haben hast, um im Leben selbstständig gut zurecht zu finden.
Wieso suchst du dir denn nicht eine Arbeit und eine eigene Wohnung. Ich kann dir aus Erfahrung sagen sobald du dein eigenes Ding lebst geht es dir besser und du wirst dich positiv entwickeln. Aber vermutlich bist du zu bequem und die Worte deiner Eltern unterstützen dich darin bei ihnen zuhause weiter zu leben?
Du bist kein Teenie mehr ^^ Du bist auf dem Weg dein eigenes Leben meister zu müssen.
Nein. Du bist 18+, es ist Zeit für dich dein eigenes Ding zu machen. Meine Meinung ändert sich da nicht. Wenn du dich noch wie ein Kind fühlst wird es erst recht Zeit das du ins Leben hinaus gehst und erwachsen wirst haha.
Ja, wie du meinst. Aber lass dir eins gesagt sein. Egal ob du mit Worten herumspielst oder nicht, du solltet raus in die Welt, sonst wirst du es schwer haben im Leben ^^
Je eher du eigenständig im Leben stehst, desto besser für dich, dein Charakter und eine erolfgreiche Zukunft. Mit 17 hast du noch Schonfrist sagt man so schön.
mit 18 wollt ihr doch als Erwachsener behandelt werden, ergo müsst ihr euch auch entsprechend benehmen.
Weil es mit dem Alter einfach Zeit wird. Das Leben wird ernst. Ich bin 17 und planne einen Umzug ... So ist das Leben halt.
Entweder man wird erwachsen, oder man hofft das die Eltern einen auffangen. Wenn die es nicht machen, entstehen perspektivlose Menschen.
Mit 19 ist man erwachsen, da ist die Pupertät weitgehend abgeschlossen, da sollte man nun wirklich nicht mehr an muttis tzize hängen.
Und mit 17?