Wieso verdient BTS so wenig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ob die Angabe mit 7 Millionen Dollar überhaupt stimmt wissen wir ja auch nicht, könnten auch viel mehr sein. Außerdem besitzt jeder Member auch Aktien von Hybe die auch um die 7-8 Millionen Wert sind.

Selena Gomez macht beispielsweise pro Jahr auch “nur” um die 15 Millionen Dollar während BTS sicher mehr als 50 Millionen machen. Das ist halt der Nachteil daran in einer Band zu sein und alles aufteilen zu müssen ^^

BTS sind außerdem BigHit’s/Hybe’s größte Einnahmequelle, also geht das meiste ans Entertainment und die anderen Plattenfirmen in denen BTS noch sind

Sie kriegen das, was sie laut dem von Ihnen unterschriebenen Vertrag halt erhalten. Aber nehmen wir mal ein Konzert: Da müssen Hunderte Angestellte beispielsweise bezahlt werden, klar kann da nicht der Großteil ein die Künstler gehen. Aber das Management kriegt halt das Meiste - dafür wurden sie kostenlos über mehrere Jahre trainiert, untergebracht, durchgefüttert usw. Mit den ersten Jahreseinnahmen mussten sie erst einmal die entstandenen Schulden zurückzahlen

Da muss noch viel mehr davon bezahlt werden, 7,2 mio. sind mehr als ausreichend und das muss man mal im Südkoreanischen Kontext vergleichen, da verdient kein Künstler/Sänger oder sonst was so üppig.

7,2 mio € oder die einheimische währung?