HILFE: Bts Tickets 🎟️?
Hey ARMIES (und nicht armies)💜
Ich bin total neu, was BTS-Tickets angeht, und hab echt keine Ahnung, wie das alles abläuft 😅 Ich hab noch nie Konzerttickets gekauft (außer für Lollapalooza) hab so Angst, denn für so ein Riesenevent wie die BTS World Tour 2026 soll es MEGA schwer sein überhaupt Tickets ganz hinten zu bekommen…
(Like 60.000 Leute VOR einem in der Warteschlange?! 😱😱)
deswegen meine Frage:
Wie komme ich am besten und möglichst GÜNSTIG an Tickets? 🥺
Bringt eine Membership wirklich was beim Presale?
Muss man irgendwas Spezielles beachten?
Gibt’s Tipps, wie man bessere Chancen hat oder vielleicht auch weniger bezahlt?
Bin für jeden Tipp super dankbar 🙏💜
Freue mich auf Antworten. 😘
4 Antworten
Ohne Pre-Sales wirst du sehr wahrscheinlich gar kein Glück mehr haben, je nachdem wie der Verkauf gehändelt wird und wie viele Konzerte sie hierzulande spielen. Bei einem einzigen? Viel Glück. Bei 3-4 großen Konzerten in ganz Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit an Tickets zu kommen noch etwas höher. Aber das ist, denke ich, eher unwahrscheinlich.
Ich hoffe sehr, dass Eventim den Ticketverkauf pro Person stark limitieren wird, sonst gibt das wieder nur ein Chaos vom feinsten. Wäre keine Seltenheit, dass manche 10+ Tickets kaufen, nur um die dann 5 mal so teuer wieder zu verkaufen. 🙄
Keine Karten von Drittanbietern kaufen, aber das sagte MyNintendo ja bereits.
Auch wenn’s verlockend ist - das Risiko, abgezockt zu werden oder ungültige Tickets zu bekommen, ist hoch.
Zur Membership: Das ist eine eher knifflige Frage. Wenn du ein Konzert in Korea oder Japan besuchen wollen würdest, würde sich das definitiv lohnen, aber in Europa hängt es leider davon ab, ob der jeweilige Ticketanbieter das überhaupt unterstützt.
Zudem garantiert einem das gar nichts. Also wirklich nichts! Es bringt dir lediglich einen kleinen Zeitvorteil, aber da viele diesen Vorteil nutzen, ist es keine Garantie dadurch wirklich an Tickets zu kommen.
Für gut 20 Euro jährlich, lohnt sich der Versuch einer Mitgliedschaft vielleicht trotzdem. Es erhöht durchaus die Chancen, aber eben leider auch nur minimal. Mit langen, digitalen Warteschlangen ist trotzdem zu rechnen. Zumal im Pre-Sale selten alle Tickets angeboten werden - auf dem freien Markt müssen auch noch welche zum Verkauf angeboten werden, damit es fair bleibt. Die Plätze sind also sehr begrenzt.
Ansonsten:
- Sei vorbereitet auf den Vorverkauf, verfolge regelmäßig News und Updates
- Sei schnell - 10 Sekunden zögern ist manchmal schon zu viel
- Hab eine stabile, schnelle Internetleitung und am besten keine neugierigen Katzen auf der Tastatur.
- Informiere dich vorab über Saalpläne, damit du nicht erst ewig überlegen musst, in welcher Kategorie du sitzen/stehen möchtest
- Lege dir vorab Accounts bei den gängigsten Ticketverkäufern an und hinterlege schonmal Zahlungsmethoden und Adressdaten - das spart wertvolle Minuten bei der Kaufabwicklung. 😉
Ein bisschen Glück gehört auch dazu, aber ich fürchte nächstes Jahr wird es besonders schwer werden, weil so viele jahrelang auf dieses Comeback gewartet haben.
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es klappt. 🫶💜
Nur nie aufhören zu hoffen, selbst wenn es nicht beim ersten Mal klappt. Sie touren sicher nicht nur einmal durch die Welt. 😉
Liebe Grüße
Nie die Hoffnung verlieren.😉 Versuch macht klug. Die Jungs wissen durchaus, wie schwer es für Fans weltweit ist Karten für ihre Konzerte zu bekommen. JK sagte selbst mal, wie verrückt das ist und dass seine Fans ihm leidtun, weil sie da jedes Mal durch müssen.😅
Vielleicht haben wir ja Glück und es wird eine sehr große Tour mit mehreren Konzerten pro Land. ☺️
Du könntest dir auch überlegen, ob andere Länder im Umkreis (Frankreich, Belgien, etc.) notfalls auch eine Option für dich wären - je nachdem wie alt du bist und wie du finanziell aufgestellt bist. Das sollte man vorher für sich klären, wenn möglich - nur für den Fall, dass man für Deutschland keine Tickets ergattert, aber für andere Lände rnoch welche Verfügbar sind.
Offizielle Ticketverkaufsstellen sind hier in Deutschland nur Ticketmaster und Eventim. Entweder werden beide Plattformen BTS Tickets anbieten, oder nur eine von beiden, darüber werden wir dann informiert. Da die Tickets natürlich alle einen festen Preis haben, kannst du da leider nicht sparen, es sei denn du kaufst eben Tickets aus den günstigeren Kategorien. Wichtig ist, dass du deine Tickets nicht auf Ebay oder irgendwelchen Schwarzmarktplattformen (Viagogo, Ticketbande) kaufst.
Ob man mit dem Membership beim Sale Vorteile hat, wird rechtzeitig auf Weverse oder der Verkaufsplattform angekündigt. Bei der letzten Tour von BTS (die aufgrund von Corona abgesagt wurde) wäre es so gewesen, dass man nur mit Membership Zugang zum Presale und eine Chance auf Tickets gehabt hätte. Soweit ich mich erinnere, wurde unter allen Memberships sogar ausgelost, wer überhaupt einen Code für den Presale bekommt. Kann also sein, dass das dann wieder so gemacht wird. Man hat nach der Tourankündigung aber auch noch genug Zeit um sich den Membership zu kaufen - Man muss ihn nicht schon vorher haben.
Ich hab in der Vergangenheit schon Tickets für 3 verschiedene BTS Konzerte bekommen und bin der Meinung, dass das gar nicht “so schwer” ist, wie man sich das vorstellt. Sicherlich wirds nicht jeder schaffen, die besten Tickets zu ergattern, aber dabei sein ist alles 😅
Wichtig ist einfach, dass du ein schnelles Gerät benutzt und gutes Internet hast. Bei mir hat es auch immer gut funktioniert, wenn ich wirklich nur ein Gerät und einen Account benutzt habe, anstatt 5 verschiedene gleichzeitig. Zudem war ich immer schon so ca 30min vor Verkaufsbeginn auf der Plattform, weil dann meistens schon der Warteraum startet und ich das Gefühl hab, dass man danach dann auch immer nen guten Platz in der Warteschlange bekommt. Aber selbst wenn nicht - Ich hatte bei Konzerten teilweise schon 50 Tausend Leute vor mir und hab trotzdem noch Tickets gekriegt. Und selbst wenn alles ausverkauft sein sollte, dann einfach immer wieder aktualisieren, es kommen ab und zu wieder neue Tickets rein :)
Okayyyy dankeee scheint als wärst du ein wirklich sehr erfahrener Experte in Bezug auf Ticket Hunt!😉😉😉
ich gebe mein bestes und hoffe so sehr dass ich mir zumindest ein ticket im Raum sichern kann - auch wenn es am arsch der Welt sein mag…
(Einfach das Gefühl dieselbe Luft zu atmen wie bangtan ist Crazy 😱😨😰)
Aber können wir mal darüber reden, wie unfair es ist, dass man bei Gruppen wie BTS nur mit Membership überhaupt eine Chance auf Tickets hat? (wenn es wieder so sein sollte…)
i mean nicht jeder kann oder will sich das leisten und trotzdem lieben diese Fans ihre Idole von ganzem Herzen und so viele Menschen wünschen sich einfach nur dabei zu sein…
Es ist einfach enttäuschend. Man gibt schon so viel Emotionen, Zeit, Geld – und wird dann ausgeschlossen, nur weil man keine extra Mitgliedschaft hat? Das fühlt sich nicht nach Fan-Community an, sondern nach purer Abzocke, weil sie einfach so unglaublich viel Geld von ihren Fans verlangen (ich meine jetzt natürlich nicht BTS selbst sondern auch das Ganze Management das dahinter steckt…)
ich selber LIEBE BTS aus ganzem Herzen, denke aber einfach oft an die Fans die vielleicht gar nicht die Möglichkeit haben werden jemals ein Konzert von bts zu besuchen😭
Da hast du Recht. Aber ich denke, dass das mit dem Membership auch verhindern soll, dass Bots und Reseller die Tickets aufkaufen und teurer weiterverkaufen. Wobei es da sicherlich auch bessere Lösungen gäbe.
Bei der Tour von Taylor Swift zb konnte man auch nur Tickets kaufen, wenn man für den Presale ausgelost wurde. Allerdings war die Presale-Anmeldung da zumindest kostenlos.
20 Dollar für ein Jahr sind zwar an sich nicht viel, allerdings sollte ja eigentlich jeder Zugang zu Konzerttickets haben können.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde sind Karten über Drittanbieter nicht sehr empfehlenswert.
Auch solltest du keine Tickets über Seiten wie Ticketbande oder viagogo erwerben, da diese Seiten als "Schwarzmarktseiten" bekannt sind & man da auch sehr leicht abgezockt werden kann.
Tickets wird es wahrscheinlich über Eventim & Ticketmaster geben.
Sei dir im Vorfeld bewusst, wie viel Geld du für ein Ticket ausgeben kannst. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass man für VIP Tickets gut und schnell 300€ los ist. Wenn du einen Platz relativ weit vorne willst, wirst du auch da locker 150-200€ ausgeben müssen.
Wahrscheinlich werden die billigsten Tickets zwischen 50-100€ sein, aber eben auch ganz hinten.
Jaaaa ich denke sogar dass es 2026 ungeheure Preise sein werden dadurch dass es ja eine Comeback Tour ist und das nochmal alles verteuert, auch die Nachfrage ist mittlerweile RIESIG😅
aber ja man sollte auf jeden Fall mit über 300€ rechnen wenn man einen einigermaßen „Guten“ Platz will…
die steigen dann ja auch teilweise bis zu 1200€ an wie ich mehrmals mitbekommen habe, also etwas was sich wirklich auch nur Millionäre leisten könnten.🥲😖)
Danke für die antwort! 💜💜💜💜
1. Die günstigsten Tickets sind wohl die Originalen direkt aus dem Shop
2. Niemals über 2. Oder 3. Anbieter die sind fake oder überteuert
Viel Glück <3
Erst ein mal Vielen lieben Dank für diese tollen Tipps und Tricks!
Ja natürlich bringt ein Membership wahrscheinlich auch nicht so viel, hatte nur kurz Hoffnung…😮💨
auf jeden Fall denke dass das richtig schwer sein wird mit den Tickets zumal BTS zurzeit auch wirklich eine sehr begehrte Group ist🫣
naja was man nun machen kann ist Hoffen…hoffen, hoffen, hoffen…
und vielleicht wird‘s ja sogar etwas.🫢🫢