Wieso träumt man vom Tod der Cousine?

1 Antwort

Deine Cousine ist jemand, der dir sehr wichtig ist, in echt und im Traum. Durch den Tod verlierst du etwas unwiederbringlich, was dir wichtig ist. Du beschäftigst dich damit, etwas sehr Wichtiges zu verlieren. Das muss nicht deine Cousine sein! Es ist etwas, was dir viel bedeutet - und zwar dir viel mehr als den anderen Leuten.

Weil du Essen (bzw dein Nicht-Essen) im Traum mehrfach vorkommt, und du die Fastenzeit erwähnst: Ist es vielleicht das Fasten? (Ist jetzt aber sehr ins Blaue geraten.)

Auf jeden Fall stellst du am Ende fest, dass du es doch nicht verloren hast. Du anderen sind desinteressiert... gehen achtlos mit dem um, was dir wichtig ist? Achtlosigkeit? Lügen? Heuchelei? Die Haltung der anderen löst bei dir Wut aus.