Wieso träume ich von jemanden, denn ich schon lange nicht mehr gesehen habe?

5 Antworten

Manchmal sieht man im traum die zukunft
Ist zumindest bei mir so ^^ hab mal ne handynummer von meinem ex geträumt und hab mir ein paar zahlen davon im traum gemerkt.dann hab ich sie bekommen und es haben die ziffern übereingestimmt

haha, das kenne ich auch. Ich habe mal den Code von einem Veloschloss geträumt und er stimmte.😄

0

Haha cool😳😄👍

0

Das ist ja bloß ein Traum und vielleicht wünscht sich dein Unterbewusstsein bloß Kontakt zu dem Jungen oder du hoffst indirekt ihn wieder zu sehen.

Sowas ist normal,das hatte ich auch schon mehrmals. Ein Grund gibt es aber nicht

Träume nur noch schwarz.

Sorry,das ist jetzt schon meine zweite Frage zum thema Träumen doch immoment beschäftigt mich das ziehmlich. okay nun zu meiner frage. Undzwar Träume ich wie in der Überschrift NUR NOCH SCHWARZ. Ich hab alles probiert auch mit dem Nachts aufwecken und so damit ich mich an meinen Traum erinnern kann doch ich erinner mich nur daran ,die ganze nacht lang schwarz gesehen zu haben. Mehr nicht. Und ich will mich auch nicht unbedingt dran erinnern können was ich geträumt hab,sondern ich möchte wieder mit in dem traum sein. Früher zum beispiel konnte ich meine Träume immer gut steuern (damals,als ich noch geträumt habe !!!) Und auch immer so im Traum sagen: okay spielstop. Und dann hielt der traum an und dann konnte ich mir sagen: Und jetzt aufwachen,Haley. Und dann war ich wach.

nun träume ich echt entweder gar nichts (was ja jeder abstreitet weil man ja bekanntlich immer was träumt sich nur nicht erinnert) Oder ich träume echt nur von Schwarzen hintergründen.

also: Wie kann ich mich wieder zum Träumen bringen?,etc?

...zur Frage

Habe von einem Baby geträumt

Hallo,

erstmal vorne weg: Eigentlich halte ich nicht viel von Traumdeutung. Ich bin eher der Auffassung, dass man im Traum einfach das verarbeitet, was man tagsüber erlebt. Jedoch habe ich letzte Nacht etwas recht Merkwürdiges geträumt, was ich überhaupt nicht mit meinen Tagesabläufen in Verbindung bringen kann und da ich nicht besonders gut im Traumdeuten bin, dachte ich, ich frage mal, wie andere Leute das deuten würden.

Mein Bruder und seine Freundin haben in meinem Traum ein Baby bekommen. Es war ein ganz kleines und ich glaube gesundes Baby. Dann hielt ich das Baby in meinen Armen. Eine Krankenschwester und ein Arzt sind zu mir gekommen um mir zu zeigen, wie ich das Kind richtig halten muss, damit es richtig atmen kann. Jedoch habe ich das irgendwie nicht geschafft und hatte deswegen Angst, dass es stirbt. Dann stand ich mit dem Baby plötzlich im Regen und wollte ein Taxi rufen und bin letzendlich in einen Bus eingestiegen...Aber zu dem Zeitpunkt war es irgendwie so, als ob das MEIN Baby wäre, als ob ich es geboren hätte. Dann bin ich aufgewacht.

Irgendwie irritiert mich der Traum. Ich will weder ein Baby haben, noch bin ich schwanger, Kinder sind hier gar kein Thema. Vielleicht ist es auch einfach nur Spinnerei, aber der Traum macht mir etwas Angst und beunruhigt mich irgendwie, kann ich nicht genau erklären.

Wie würde man so einen Traum wohl deuten?

...zur Frage

Wieso kommt er sogar in meinen Träumen vor?

Hallo:) Ich bin echt verzweifelt in einen Jungen verliebt und muss ununterbrochen an ihn denken :/ eigentlich will ich ihn vergessen weil das zwischen uns sehr kompliziert ist und wohl eher nichts aus uns wird aber ich schaffe es nicht. Jeden Tag träume ich mehrere Träume von ihn und es passiert zwar nicht viel aber er ist einfach immer da. Ich habe ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen und gestern sah ich ihn plötzlich für nur 2 Sekunden vom Busfenster aus, deshalb hatte ich nachts auch wieder Träume von ihm. Bei einem kam er plötzlich auf mich zu und nahm meine Hand und sagte mir, dass jetzt alles gut werden würde. Ich bin echt am verzweifeln, denn wie soll ich ihn vergessen wenn er mir Tag und Nacht nicht aus den Kopf geht? Und was hat das alles zu bedeuten? Früher hatte ich nie von ihn geträumt aber seit ich ihn länger nicht mehr sehe ist das wirklich täglich so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?