Wieso stirbt man von einer Kugel oder nach einem Messerstich?

4 Antworten

Kannst auch gern zwei haben.

Du stirbst durch eine kugel oder einen Messerstich NICHT unbedingt, wenn es zum Beispiel ins bein geht oder durch die Schulter, arm etc. Also natürlich könnte man da am verbluten sterben aber nicht sofort.

Sobald es aber ein Organ trifft kann das Organ versagen oder es kommt zu inneren Verletzungen und du bekommst innere Blutungen die dann andere Organe beeinträchtigen. Versagen von Organe führt nun mal schnell zum tot.

Einige Antworten hast Du ja schon.

Wieso stirbt man von einer Kugel oder nach einem Messerstich?

... durch Erschrecken ?

In Krimis liegt es meist daran, dass sie das Drehbuch nicht gelesen und deswegen keine Zeit hatten sich darauf vorzubereiten.

:o)

Catwomen818
Fragesteller

Ne die Fälle waren echt, nur dass die Forensischen Wissenschaftler durch DNA analysen usw. An der serie herausfinden wer der Mörder oder Sexualstraftäter war, ist eigentlich ganz spannend :o)

https://youtu.be/9LWLgfAzm04

Der menschliche Körper ist fragil. Zerstört man ein wichtiges Teil, bricht das ganze Ding zusammen. Und wir haben viele wichtige Teile.

Gruß Than

-durch eine kugel =organzerreißen oder schock

-messerstich=verbluten nach innen oder nach außen (1l blut=1m²)

Catwomen818
Fragesteller

Ich wusste garnicht dass man durch einen schock sterben kann, oder der überhaupt passieren kann, wenn man angeschossen wird

nowka20  20.03.2020, 23:15
@Catwomen818

deswegen sterben die mmeisten tiere, die gejagt werden an einer kugel.