Wieso stehen große, breit gebaute Männer zum Großteil auf kleine, zierliche Frauen und kleinere, schmale Männer nehmen auch eine mit 1,75 und 70kg?

ioesh  15.01.2022, 02:50

woher hast du diese Information?

chloe06
Fragesteller

Meine Wahrnehmung

2 Antworten

Hat weniger mit der Größe zu tun, als vielmehr die "mentale Größe". Also, ist jemand dominant und führend, dann will er am besten eine Partnerin, welche diese Eigenschaften nicht hat. Umgekehrt wollen Frauen, die ein wenig (ich nenne es mal) maskuline Züge haben oder einfach Dominanz ausstrahlen, einen zierlicheren Mann auswählen, weil man ansonsten Gefahr läuft durch die Ähnlichkeit im Wettbewerb zueinander zu geraten und das wäre dann keine gesunde Beziehung mehr.

Letzteres habe ich zwar noch nie gesehen, aber ersteres wohl sicherlich, damit der Beschützerinstinkt stärker in Geltung kommt.