Wieso starren die Leute einen mit Kopfhörern so dumm an?

4 Antworten

Airpods sieht man eben nicht sofort, bzw. wenn du lange Haare hast, sieht man sie gar nicht.

Für andere Menschen wirkt es dann so, als würdest du mit der Luft reden, bzw. wiseen sie erstmal nicht, ob du nicht vielleicht sogar sie ansprichst. Die Reaktionen kann ich zu 100% verstehen und ich besitze selbst AirPods Pro.

Deine Reaktion ist eher unverhältnismäßig.

YZ123
Fragesteller

.1 habe kurze Haare. 2. Wir leben im Jahr 2022

number11  04.02.2022, 16:22
@YZ123

Und auch im Jahr 2022 hat die Mehrheit der Leute keine AirPods.

Hallo,

das mit den Airpods kann ich verstehen, da man diese nicht immer sofort sieht, ich persönlich gucke die Leute auch oft erst verwundert an bis mir aufällt das diese Airpods oder andere Kopfhörer tragen und wahrscheinlich telefonieren.

Das Leute mit Kameras rumrennen und darein sprechen ist für mich ungewohnt, da man sowas nicht täglich sieht.

Also ich denke es ist einfach Ungewohnheit oder man sieht kleine Kopfhörer wie Airpods nicht sofort, da der Blick nicht als erstes auf die Ohren geht (zumindest bei mir)

viele Grüße

Nick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YZ123
Fragesteller

Ja bei Kopftuch verstehe ich das oder wenn man sie nicht sieht. Ich habe aber kurze Haare und man sieht sie deutlich 😂😅

NickNick123  04.02.2022, 16:19
@YZ123

Auch bei Leuten mit kurzen Haaren fallen mir persönlich Airpods nicht sofort auf, erst auf den 2. Blick meistens - wenn du Leuten ins Gesicht guckst, guckst du doch auch nicht sofort auf die Ohren, oder?

NickNick123  04.02.2022, 16:22
@YZ123

Dann solltest du das aber nicht auch auf alle anderen Personen beziehen, ich empfinde es z.b. als unhöflich wenn man mich nicht anschaut wenn ich spreche, wenn die Leute auf die Ohren gucken wirkt es für mich abwe(i)send und desinteressiert (Blick geht an mir vorbei)

Man sieht meistens nicht sofort das Leute Airpods haben, finde es deswegen auch verständlich wenn man einen Augenblick ein bisschen doof guckt