Wieso spürt man liebe im bauch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es liegt nicht am Magen, sondern eher am Solar plexus. Dieser Bereicht ist besonders empfindlich und mit den einzelnen Hirnregionen verbunden. 

Aber romantischer klingt es, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat :D 

Übrigens: Man spürt auch Trauer, Angst und Aufregung über den Bauch. Vorallem wenn man sehr sensibel ist, sagt einem der Bauch schon was los ist, noch bevor man etwas über die anderen Sinne wahr nimmt.

jetzt hab ich auch wieder was neues gelernt! spannend spannend. Danke vom nicht-fragen-Steller 👍

1

Ich kann mir nur so erklären, dass die Hormone gerade auf deine Geschlechtsorgane wirken, und wenn diese sich zusammenziehen oder irgendwie anders aktiv werden duech die Hormone, die durch das verliebt sein ausgelöst werden, dann spürt man das gerade in der bauchgegend.
Aber das kannst du mal gut deinen frauenarzt bzw deinen Hausarzt fragen. Die können das gut erklären.

weil zwischen Gehirn und Bauch Nervenverbindungen bestehen, im Bauch befindet sich ein "Bauchgehirn" und dieses kommuniziert mit dem Kopfgehirn

Hormone oder so haha

Was möchtest Du wissen?