Wieso spüre ich was nicht da ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sensorische Missempfung.

kapundkappa  28.09.2021, 20:37

Danke für den Stern :)

Irgendwas fühlst Du und Dein Gehirn interpretiert dieses Signal, welches über die Nervenbahnen zum Gehirn gelangt, das Signal richtig oder falsch.

Könnte taktile Synästhesie sein. Einige Menschen spüren bei bestimmten Wahrnehmungen, das können auch nur wenige sein, bestimmte Eindrücke auf der Haut. Z.B. bei Geräuschen, Gerüchen, Farbeindrücken etc.

Ich glaube dass Menschen einfach Sachen wahrnehmen die eigentlich gar nicht da sind. Aber was du mit dem Picken und dem Wassertropfen meinst, weiß ich ich hab das nämlich auch schonmal gespürt. Ist wirklich komisch.