Wieso sollte man nachts nicht mit Kopfhörer raus?

6 Antworten

Davon habe ich noch nie gehört, aber das tragen von Kopfhörer und dann auch noch laute Musik stellte eine Gefahr da, da du Geräusche vom Straßenverkehr und der Umgebung, wie Martinshorn, nicht mitbekommtst.

Sollte man nicht? Vielleicht weil man mögliche Angreifer nicht hört. Aber wenn ich nachts draußen rumlaufe und Angst habe telefoniere ich einfach oder tu so xD

Mmm?! Höre ich zum ersten Mal!

Vielleicht wegen Martinshorn, nur das hört man tagsüber mit entsprechender Lautstärke auch nicht.

Von daher, frage den, der das behauptet hat

Weil du dich plötzlich über ein weißes Licht wundern könntest das immer näher kommt. Dann geht die goldene Tür auf, und Du blickst auf einen steinalten Mann auf einem Thron, der sieht Dich an und sagt:

"Tritt nur herein, mein Sohn, und schließe die Tür hinter dir, es gibt keinen Weg zurück."

Und dann fällt Dir ein. "Mist, ich hatte den SUV nicht gehört, der mich von hinten erwischt haben muss."

Ich habe das zwar noch nie gehört, aber ich trage draußen kaum Kopfhörer, weil ich den Straßenverkehr mitbekommen möchte.