Wieso soll man den PC Bildschirm nicht anfassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll Röhren nicht aufmachen und im Betrieb antatschen. Denn da sind Spannungen von mehreren Tausend Volt zu finden.

Ansonsten sollst du eben nicht auf dem Bildschirm rumtatschen, denn dann wird er schmutzig.

Deine Finger sind fettig, Das natürliche Hautfett verschmiert den Monitor. Bei der Reinigung muss man vorsichtig sein, um Kratzer oder Beschädigungen der Oberfläche zu vermeiden.

Ein Stromschlag oder gesundheitliche Folgen für Dich sind nicht zu erwarten.

sonst sind finger abdrücke oder verschmierst ihm^^

da man so fettige fingerabdrücke hinterlässt. bei bildschirmen ohne spiegelung kann es lässtig werden, diese zu putzen!

Ekelige Fettflecken, wenn man zufestdrückt geht der kaputt