Wieso singt man eigentlich ein Schuss - Ein Tor in den fangesängen statt ein Schuss 2 Tore und Sieg?

5 Antworten

Weil das im Lied auch passen muss. Da passt es schon besser mit:"Wir singen und Spielen, auf jedem Fußballplatz ...ein Schuss...ein Tor ..+ jeweiligen Verein.

Hi, Kieselstein17.⚽️🎼🎶

Das könnte dir nur der Komponist exakt beantworten.😂

Aber ich sage dir das mal:

Zuerst steht die musikalische Komposition, dann braucht man den richtigen Text dazu.

Und das muss nun wiederum mit der Musik harmonieren.

Das ist des Rätsels Lösung.

Mit sportlichen und musikalischen Grüßen, Renate. ⚽️🎼🎶

Hast du schon mal mit einem Schuß 2 Tore erzielt.

Außerdem denke ich ist wohl gemeint dass jeder Schuß ein Treffer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

1:0 gewinnen reicht doch !! ;-)

...und mit einem Schuss werden selten 2 Tore erzielt. xD

Ich glaube kaum, dass du mit einem Schuss zwei Tore erzielen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Außenbandriss beim Fußball geholt- Kenne die Schmerzen