Wieso sind Wohnungen in Großstädten teurer!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angebot und Nachfrage regeln den Marktpreis. In Städten ist die Nachfrage extrem hoch und das Angebot sehr klein, daher der hohe Preis.

Weil die Nachfrage an Wohnungen in der Stadt größer ist, als das Angebot an Wohnungen.

Weil Wohnungen in der Stadt auch in der Anschaffung und im Unterhalt mehr kosten, als Wohnungen im ländlichen Bereich, diese Mehrkosten muss natürlich der Mieter tragen.

Preise für Wohnungen richten sich nach Angebot und Nachfrage, also ist die Wohung in einer Grossstadt grösser als auf dem Lande.

Also das geht eigentlich so ab : z.B Eine Villa : Im Dorf - am billigsten In einer Kleinstad - billig In einer Stadt - Teuer In einer Großstadt - Sehr teuer

Das ist so weil in einer Großstadt , gibt es viel mehr Arbeitsplätze und die Leute verdienen mehr Geld Also kosten Die Miethäuser/Wohnungen täurer .

weil sie viel gefragter sind, weil viele leute direckt am arbeitsplatz wohnen möchten. und anchfrage bestimmt den preis